Neue RTW Flotte RZV Chemnitz-Erzgebirge

  • Moin.
    Nach vielen Jahren der Versäumnisse nun eine große Neuanschaffung 35 RTW Fahrtec.
    hier und hier

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Das sind ganz schön viele RTWs für die Bewohnerzahl... Oder?
    Laut Wikipedia hat Stadt und Landkreis Chemnitz zusammen ca. 390.000 Einwohner. In Baden-Württemberg wären das vielleicht 10-12, nach Bevölkerungsdichte.Mit Ersatzautos vielleicht 15.
    Sind die Sachsen kränker oder einfach nur deutlich besser versorgt ?

  • Hi!

    Bitter, dass die Kollegen jetzt anscheinend viele weitere Jahre ohne elektrohydraulische Trage auskommen müssen.

    EINEN bekommen wir! :eyeroll: Als Schwerlast-RTW. Aber du hast natürlich volkommen recht,das war auch mein Gedanke-wieder mal nicht wirklich an die Mitarbeiter gedacht.

    Das sind ganz schön viele RTWs für die Bewohnerzahl... Oder?

    Nee, laut der Seite sind es 28 Rettungswachen,viele sehr Ländlich und im Gebirge,das passt schon. Wenn du Erzgebirgskreis googelst-plus die Stadt Chemnitz hast du in etwa die Zahl 600 000. (Dazu noch die Kreise Mittelsachsen und Döbeln-dann hast du den Bereich der IRLS-hat aber nix mit der Anzahl der RTW zu tun)


    Grüße Dani

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...