Erstmals RTW bestreikt im Warnstreik

  • https://www.lr-online.de/lausi…rd-bestreikt_aid-22275783


    ?Spree-Neiße. Erstmals wird auch einer von zehn Rettungswagen bestreikt?


    Meines Wissens nach ein Novum in den Streiks im Rettungsdienst, dass ein RTW still steht

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Sicherlich ein Novum das ein RTW streikbedingt steht... aber macht es zur Zeit einen Unterschied ob ein Fahrzeug streikbedingt oder wegen fehlendem Personal steht, was ja mittlerweile auch des öfteren an der Tagesodnung ist.


    Aber hier in diesem Fall sieht man wieder deutlich, wie ein privater Anbieter tickt... und auch warum er die Ausschreibung gewonnen hat.
    Einem privatem Anbieter geht es doch nur darum , Geld zu verdienen, ubd das kann ich als ehestes, wenn ich an den Löhnen schraube.


    Aber auch bei den anderen Orgas habe die Kurfürsten einfach noch nicht den ernst der Lage erkannt... es stehen einfach immer noch zu wenig Fahrzeuge wg. Personalmangel, bzw Konsequenzen daraus resultieren noch nicht einmal .

  • Einem privatem Anbieter geht es doch nur darum , Geld zu verdienen, ubd das kann ich als ehestes, wenn ich an den Löhnen schraube.


    Und das ist beim anderen privaten Anbieter namens Rotkreuz in dem Eck anders? Man darf darauf verweisen, dass dort weitaus früher und härter gestreikt wurde....
    :mauer:

  • Natürlich ist es bei der Balkenmafia nicht anderst..
    Aber zzmindest steht der DRK Tv in der Region besser da als z.b. der Ö-Tarif der im Nachbach RD zur Anwendung kommt.


    Aber es ist egal in welche Orga man schaut... der Zeichender Zeit warum der Personalmangel so steigt wird von kaum einem der Kurfürsten erkannt... schuld daran ist doch immer nur die Ausbildung der NFS.


    Deswegen können zur Zeit nicht genug Autos stehn... mal schaun wann dir da oben endlich mal die Augen auf machem.

  • Weiß jemand, was das Outcome von dem Streik war?
    Hatte der Hebel RTW bestreiken einen besonderen Effekt?

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)