Langeoog: Urlauber behindern Rettungswagen

  • Behinderungen durch Gaffer, blockierte Rettungsgassen, Beschimpfungen: Einsatzkräfte von Feuerwehren und Polizei klagen wiederholt über Probleme und Beschimpfungen bei der Rettung. Und auch auf der beschaulichen Nordseeinsel Langeoog tritt dieses Phänomen offenbar immer häufiger auf. Rettungssanitäter und Ärzte berichten dem NDR über Beschimpfungen und Behinderungen auf der Ostfriesischen Insel. Oft habe dies mit dieselbetriebenen Einsatzfahrzeugen zu tun. (...)


    ndr.de

    Manchmal ist das Blatt zwischen den Zeilen auch einfach nur weiß.

  • Ein Glück laufen die RTH & KTH, die diese Insel ständig anfliegen nicht mit Diesel.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ja so verhält sich der durch Populisten und von Qualitätsmedien aufgeklärte Deutsche nun einmal. Im NDR Kommentarbereich konnte ich jüngst lesen, dass man es ja gar nicht so toll findet das die Kreisfeuerwehr Bereitschaft Nienburg nun in Schweden aushilft. Lehrte einem doch die DEMAX Reality Soap A2 - Abenteuer Autobahn, das die ansässigen Feuerwehren im absoluten Maximum arbeiten. Die Forderung ist dann natürlich auch klar formuliert: bevor man im Ausland hilft, sollte man lieber an der deutschen (-Heimatfront) A2 aushelfen, Germany first!


    Es wird noch viel schlimmer und das macht mir angst.