Sanitäter soll Pressefotografen attackiert haben | Ambulanz Engel Remseck | Insolvenz

  • Zitat

    Rettungseinsatz nach schwerem Unfall in Remseck: Sanitäter soll Pressefotografen attackiert haben


    Vier Menschen werden bei einem schweren Unfall in Remseck verletzt. Beim nachfolgenden Rettungseinsatz soll ein Sanitäter einen Pressefotografen attackiert und geschubst haben – obwohl dieser laut eigener Aussage den Einsatz nicht behinderte.


    Stuttgarter Nachrichten

  • Klingt irgendwie nach einem Kollegoiden mit großem Ego, der die eigenen Rechte viel genauer kennt als die der anderen.
    Ich halte den beschriebenen Ablauf jedenfalls nicht für unplausibel.


    :popcorn:

  • Dass einem privaten KTW-Kutscher bei nem VU die Nerven blank liegen? ;)

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Ich halte es auch für plausibel, dass der Fotograf den Einsatz vielleicht doch behinderte und dies selbst nicht wahrgenommen hat, weil er es eben nicht vorsätzlich tat. Durchaus ausgeprägte Egos kann man in beiden Berufsfeldern finden. Mit guter Chance sind einfach zwei davon zusammengestoßen. Sprichwörtlich.


    Muss sich denn eine Ermittlungsbehörde mit dem Fall beschäftigen?

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Da steht doch, dass noch ne Anzeige erfolgen soll.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Wer mag, kann sich deren Facebookseite anschauen und insbesondere die Fahrzeuginnenraum-Fotos (vier verschiedene Perfusoren teilweise an nicht-M1-Handhaltegriffe geschraubt, urheberrechtsgeschützte Comic-Figuren als Airbrush an der Wand, etc.).
    Auch das bisher einzige persönliche Erlebnis bestätigt den Eindruck...

  • So, um mal wieder zu der Firma zurückzukommen...
    Hier ein Post, der die umwerfende Seriösität mal schön dokumentiert.
    Auch so manch andere Dinge, die bei denen auf Facebook sind sind eher äh-interessant.

  • Da sind ganz schöne Vorwürfe auf dem Tisch gelandet...
    Artikel der Stuttgarter Zeitung


    Mehrere ehemalige Mitarbeiter des privaten Rettungs- und Krankentransportdienstes Ambulanzengel mit Sitz in Remseck werfen ihrem Ex-Arbeitgeber teils gravierende Missstände vor. Von Verstößen gegen die Hygienevorschriften ist zu lesen, von Krankenwagen ohne gültige TÜV-Plakette, von Minderjährigen, die im Nachtdienst eingesetzt würden – und, vielleicht der schwerwiegendste Vorwurf: In den Einsatzfahrzeugen sei nicht ausreichend qualifiziertes Personal unterwegs.
    Eingegangen ist dieser Hilferuf, den mindestens sieben Mitarbeiter namentlich unterzeichnet haben, bei verschiedenen Behörden, darunter dem Ordnungsamt der Stadt Stuttgart und dem Waiblinger Landratsamt.




    Ach ja und dieser Beitrag wurde fälschlicherweise in den Offtopic Thread verschoben:

    Wer mag, kann sich deren Facebookseite anschauen und insbesondere die Fahrzeuginnenraum-Fotos (vier verschiedene Perfusoren teilweise an nicht-M1-Handhaltegriffe geschraubt, urheberrechtsgeschützte Comic-Figuren als Airbrush an der Wand, etc.).
    Auch das bisher einzige persönliche Erlebnis bestätigt den Eindruck...


    Auch gab es, wenn ich mich richtig erinnere das Problem, dass dieses Unternehmen vor nicht all zu langer Zeit Probleme mit Mitarbeitern hatte und deren nicht zum Berufsfeld passenden politischen Gesinnung hatte. Namentlich wohl Mitarbeiter mit offen rechtsextrem Tatowierungen und entsprechenden Äusserungen in sozialen Medien bei gleichzeitiger Erkennbarkeit als Mitarbeiter der Firma.

  • Gerade eben kam das obligatorische Dementi auf deren Facebookseite: Link
    Plus wenig sagende Fotos von Kennzeichen mit Prüfplakette ohne Datumsnachweis, die auch nicht beweisen, dass es in der Vergangenheit nicht so gewesen sein könnte.

  • Immerhin: dieAutos sind ordentlich zugelassen, und haben TÜV......

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Die lassen ja wirklich kein Klischee aus, das einem zu einem privaten Krankentransportdienstleister einfallen könnte.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik () aus folgendem Grund: Falscher Artikel.

  • Das hier ist das angesprochene Bild mit Perfusor und Pumpe mal eben an einen Handhaltegriff geschraubt...


    Die DRF freut sich bestimmt auch dass Hubschrauber mit ihrem Design in einen fremden RTW ge-airbrush-t wurden... Oder auf anderen Bildern die Firma Disney mit Figuren...

  • Also begeistert bin ich jetzt auch nicht von dem Innenraumkonzept, allerdings ist das jetzt irgendwo auch ein bisschen viel. Über die Seriosität des Ladens hat sich inzwischen wohl mehr oder minder jeder ein Bild gemacht. Da nun nach irgendwelchen DIN-MPG-Sicherheitsverstößen zu suchen ist nicht mehr wirklich zielführend, oder? Die Wanddekoration ist natürlich schon... sehr professionell.


    Zumal ich dem spezifischen Problem mit dem Handgriff muss ich sagen, dass ich das jetzt gar nicht sicher ausmachen kann. In einem solchen Fach ergibt ein Handgriff eigentlich gar keinen Sinn, optisch kann ich den nicht eindeutig identifizieren, oder bin zu blöd / blind und in einigen SH Modellen gibt es genau in so einer würfelförmigen Aussparung an genau der Stelle eine silberne Universalschiene - die durchaus die Zulassungen hat - und die kann bei ungünstigem Licht eventuell wie ein Handgriff wirken. Also ich weiß nicht, mich überzeugt diese Art der Kritik irgendwie nicht.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!