Mit Obst nicht nur den Mitarbeitern Gutes tun

  • Der RD des DRK in Rhein-Main-Taunus stellt in allen seinen Rettungswachen (seit weit über einem Jahr) regelmässig Obstkörbe für die MitarbeiterInnen auf.
    Dabei wird nicht beim Discounter eingekauft sondern Entwicklungshilfe geleistet:


    https://www.fruitfuloffice.de/…j8Myz_M91UJXcoNrlUlHTUcnI

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Auf unserer Rettungswache ist der Obstkorb aus dem örtlichen Tante Emma Bauernladen schon länger Standard


    Eine gute Sache

  • Hier gab es an einer Rettungswache einen professionellen Trinkwasserspender mt entsprechend Auswahl: gekühlt, gefiltert, wahlweise "laut" oder "leise" (um die Bezeichnungen von Viva con Agua zu klauen)...
    Zur Einführung hat jeder Mitarbeiter eine wiederverwendbare Trinkflasche bekommen - eigentlich finde ich die Idee auch sehr charmant