• Moin. Hat jemand ne Ahnung wann der NotSan im TV-L eingeführt wird?
    Grüße Dani


    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Ich glaube im Frühjahr geht die Tarifrunde für die Länder, also für die Beamten (allgemein) und Angestellten (Landesdienst), wieder los.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ja, richtig. Im März, meine ich. Wird auch Zeit, denn der TV-L hängt deutlich hinter dem TVöD zurück und es wird wohl leider auch eine sehr schwierige Nummer daran anzuknüpfen.

  • Ja, richtig. Im März, meine ich. Wird auch Zeit, denn der TV-L hängt deutlich hinter dem TVöD zurück und es wird wohl leider auch eine sehr schwierige Nummer daran anzuknüpfen.


    Hängt halt auch von eurem Organisationsgrad ab...aber in der Pflege ist doch die Bezahlung besser als im TVÖD?

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Der TV-L war als ich ihn damals noch hatte auch besser als der TVöD VKA - nach der nächsten Verhandlung des letzteren aber dann schlechter. Das liegt meiner Kenntnis nach daran, dass sie deutlich zeitversetzt verhandelt werden. Da der TV-L die verbindlichen Eingruppierungsregeln schon deutlich länger kennt als der VKA, ist der NotSan damals nicht erfasst worden. Es ist zu hoffen / anzunehmen, dass sich das mit der nächsten Verhandlung erledigt. Diejenigen auf NotSan Stellen nach TV-L, die ich kenne, haben allerdings dennoch EGr 8, was ja zumindest nicht sehr viel schlechter als Gruppe N nach TVöD VKA ist.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!