Streit um das Personal im Rettungsdienst Wer bringt den Notarzt zum Unfallort?

  • https://mobil.mz-web.de/landkr…br2A0K1BpDljk10tfx7TFVnEQ


    Zitat

    Warum Notfallsanitäter nun bevorzugt werden sollen, konnten die Ausschussmitglieder nicht verstehen: Die Ärzte sollten doch alles Medizinische können. Michael Schubert (SPD) und Henning Rühe (Bürgerfraktion/FDP) befürchten beide, dass durch eine Änderung des Rettungsdienstgesetzes erhebliche Kosten auf den Landreis Harz zukommen werden.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Weil der Assistent des Notarztes ihm egal bei welcher Intervention auch tatsächlich assistieren, d.h. zuarbeiten können muss. Und zwar ohne Malen nach Zahlen. Dafür muss er das alles was der Notarzt macht und will kennen und verstehen. Er muss antizipieren können. Dafür reicht nicht mal im 3 Wochen Kurs gehört haben...
    Frag mal die dir persönlich bekannten Notärzte was es für einen Unterschied es macht ob der Retter neben ihnen (also der NEF Fahrer) fit ist oder nicht. Das macht schon in der Alltagsversorgung einen großen Unterschied und wenn es mal richtig heiß hergeht erst recht.

  • Diese Lokalpolitiker protestieren tatsächlich weil sie keinen Dienstwagen mit festangestelltem Chaffeur haben sondern lediglich bedarfweise einen Taxifahrer zur Verfügung haben.
    :-D + :pfeif:

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?