• Man kann das aber auch weiterführen und überlegen was ist wenn sie Feuer/Rettungswachen als Primärziel nehmen? Oder Krankenhäuser? Was ist wenn sie unsere Uniformen tragen? Oder die der Polizei? Einen Einsatzwagen fahren? Was wenn die auch wissen, dass es Schlüssel für die versenkbaren Antiterrorpoller gibt udn wo man die findet?


    Kurze Meinungsäusserung: Wenn irgendwann mal Attentäter soviel mitdenken und so perfide werden (und eben nicht mehr nur mit einem Fahrzeug oder Sack Sprengstoff irgendwo reingehen), dass wir solche Gedanken real haben, sind wir sowieso am Arsch...
    Mich wundert es sowieso, dass (vor allem in den entsprechenden nahöstlichen Gebieten in denen n einfach höher ist) wirklich perfide Anschläge, z.B. effektive Second-Hits, ehemalige Krankenwagen als Fahrzeugbomben, etc., nicht häufiger sind. Was zumindest hoffentlich daran liegt, dass die ausführenden Täter nicht nur so verbrämt sind, dass sie solche eine Ideologie in den Tod leitet, sondern auch so verbrämt, dass sie an solche Perfidie nicht denken.

  • Keine Sorge (oder eben doch), das können sie leider und wolen sie auch. Wahrscheinlich werden sie es auch irgendwann (schaffen). Aber zum Glück arbeiten unsere Sicherheitsorgane/Geheimdienste, bzw. die mit unse befreundeten nicht so schlecht wie man allgemein an- und wahrnimmt. Sind halt meist doch die stillen Helden im Dunkel..


  • Das ist Aufgabe der entsprechenden Behörden das zu regeln.

    Zweifelsohne. Aber das erklärt mir noch lange nicht die tatsächliche praktische Durchführung. Ich bin da jetzt einfach mal sehr skeptisch.


    Zitat

    AKNZ bietet für Führenungskräfte auch entsprechende Workshops/Fortbildungen an.

    Hat hier schonmal jemand "BOS übergreifendes Management von Terrorismuslagen I" besucht?

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()