Seminar „Umgang mit Vorwürfen“

  • Und wenn das Seminar zusätzlich zu Veranstaltung online übertragen werden könnte? Teamviewer oder Skype?

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • Das südlichste Bundesland ist ja ganz klar NRW. Zudem auch das zentralste. Ich kann zwar nix beisteuern (leider!) aber die Idee eines solchen Seminars gefällt mir sehr!

  • Fahrtkosten. Ansonsten kommt es natürlich auf die Qualität des Vortrags an. :bye2:


    Scherz beiseite. Das ist, finde ich, ein bisschen schwer zu sagen. Wie lang soll das Seminar dauern? wie ist es gegliedert? Bauen wir direkt ein User - Treffen drum herum? Sind dann Übernachtungen nötig /möglich /erwünscht? Wer trägt was vor? Was will das Dozent?

  • Moin.
    Da ich warscheinlich wie immer Selbstzahler mit ein bis zwei Übernachtungen bin, schmeiß ich jetzt mal eine Zahl in den Raum... max. 50 Euro für den offiziellen Teil (so 4-6 h/ falls das in etwa realistisch ist)
    Grüße Dani


    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Das ist eine schöne Idee! Wo wäre denn ein für Dich geeignetes Irgendwo?


    Eigentlich wollte ich ja primär Dir zuhören, würde aber natürlich auch mitwirken ... "Geeignet" wäre sicher alles, was sich aus der Landeshauptstadt des Ländles binnen 1-2h mit dem Auto oder auch einer Bahnfernverbindung ohne Umsteigen erreichen lässt. Je eher man das Vorplanen kann und je weiter der Termin außerhalb üblicher Arbeitszeiten (in dem Fall dann wohl: am Wochenende) liegt (und je mehr sich damit ggf. verbinden lässt), desto eher darf es auch weiter sein. Nördlich und östlich von NRW wird es dann aber in der Regel anstrengend. :)

  • Eigentlich wollte ich ja primär Dir zuhören, würde aber natürlich auch mitwirken ... "Geeignet" wäre sicher alles, was sich aus der Landeshauptstadt des Ländles binnen 1-2h mit dem Auto oder auch einer Bahnfernverbindung ohne Umsteigen erreichen lässt. Je eher man das Vorplanen kann und je weiter der Termin außerhalb üblicher Arbeitszeiten (in dem Fall dann wohl: am Wochenende) liegt (und je mehr sich damit ggf. verbinden lässt), desto eher darf es auch weiter sein. Nördlich und östlich von NRW wird es dann aber in der Regel anstrengend. :)


    Also Westerland hat ja auch einen Flughafen ;).

    Lügen ist keine Kunst. Kunst ist, anderen die Wahrheit in einem neuen Licht zu zeigen.

  • Fahrtkosten. Ansonsten kommt es natürlich auf die Qualität des Vortrags an. :bye2:


    Scherz beiseite. Das ist, finde ich, ein bisschen schwer zu sagen. Wie lang soll das Seminar dauern? wie ist es gegliedert? Bauen wir direkt ein User - Treffen drum herum? Sind dann Übernachtungen nötig /möglich /erwünscht? Wer trägt was vor? Was will das Dozent?


    Dem möglichen Rahmen versuche ich mich ja auf diesem Wege anzunähern ;). Richtig echt geschäftsmäßig kalkulieren kann man das für so eine Forenaktion ohnehin nicht.



    Moin.
    Da ich warscheinlich wie immer Selbstzahler mit ein bis zwei Übernachtungen bin, schmeiß ich jetzt mal eine Zahl in den Raum... max. 50 Euro für den offiziellen Teil (so 4-6 h/ falls das in etwa realistisch ist)
    Grüße Dani


    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk


    Okay, und was dürfen die Übernachtungen kosten? Das spielt ja bei der Ortssuche dann auch noch mit rein.

    Lügen ist keine Kunst. Kunst ist, anderen die Wahrheit in einem neuen Licht zu zeigen.

  • Vielleicht sollte das man jedem selbst überlassen, je nach Möglichkeiten jeden einzelnen, mir reicht ne Frühstückspension oder ein Gasthof. Keine Ahnung was da zusammen passen könnte mit dem "Veranstaltungsraum" (oder doch davon getrennt)


    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Vielleicht sollte das man jedem selbst überlassen, je nach Möglichkeiten jeden einzelnen, mir reicht ne Frühstückspension oder ein Gasthof. Keine Ahnung was da zusammen passen könnte mit dem "Veranstaltungsraum" (oder doch davon getrennt)


    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk


    Klar, natürlich muss das so sein. Wie gesagt, ich versuche nur mal Rahmen abzuschätzen. Dass es vermutlich eher keine 5-Sterne-Bude in Hamburg wird, liegt nahe.

    Lügen ist keine Kunst. Kunst ist, anderen die Wahrheit in einem neuen Licht zu zeigen.

  • Für 40-50 die Nacht müsste doch was gehen...
    Wäre die Gegend Nürnberg Würzburg Frankfurt was? Ist da jemand mit Veranstaltungsraum?


    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Dann müssen wir wohl eine Ausschreibung machen.


    Oder zumindest ne Umfrage ;)


    Ciao,


    madde

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.

  • Zitat

    Wem nicht?

    Allen die es dann deutlich weiter als ihr habt ;-)



    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Ich hätte Räumlichkeiten 30km nördlich von Marburg im Angebot. Verkehrstechnisch aber nicht so toll gelegen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk