Seminar „Umgang mit Vorwürfen“

  • Ich könnte höchstwahrscheinlich Berlin und Norddeutschland anbieten als Vortragsort. Für einen Tag Vortrag zahl ich gern 100€ + Anreise & Übernachtung, wenn die Qualität stimmt (was ich nicht in Frage stelle).

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

    Einmal editiert, zuletzt von M1k3 () aus folgendem Grund: Tippfehler entfernt.

  • Ich habe Kollegen aus diversen NotSan Schulen, ich unterrichte auch an einer. Eventuell kann ich hier was organisieren. Zumindest können wir da bestimmt Räume für kleines Geld bekommen.

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • Thomas und ich haben zwischenzeitlich besprochen, dass wir gerne einen Testballon für ein solches Seminar starten werden. Eine erste Voranfrage in Richtung Gütersloh habe ich in der letzten Woche gestartet, weil dort eine gute Infrastruktur zur Verfügung steht. Als Ausrichtungsort für einen zweiten Durchlauf kommt voraussichtlich die Gegend um Heidelberg in Frage.


    Angedacht ist ein Workshop in der Größenordnung von einem halben bis einem Dreivierteltag mit einer Teilnehmerzahl von höchstens 20, eher weniger. Das ist aber auch von den örtilchen Verhältnissen abhängig.


    Besteht nach wie vor Interesse? Welche Themen sind für Euch interessant?

    Lügen ist keine Kunst. Kunst ist, anderen die Wahrheit in einem neuen Licht zu zeigen.

  • Klar


    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Thomas und ich haben zwischenzeitlich besprochen, dass wir gerne einen Testballon für ein solches Seminar starten werden. Eine erste Voranfrage in Richtung Gütersloh habe ich in der letzten Woche gestartet, weil dort eine gute Infrastruktur zur Verfügung steht. Als Ausrichtungsort für einen zweiten Durchlauf kommt voraussichtlich die Gegend um Heidelberg in Frage.


    Angedacht ist ein Workshop in der Größenordnung von einem halben bis einem Dreivierteltag mit einer Teilnehmerzahl von höchstens 20, eher weniger. Das ist aber auch von den örtilchen Verhältnissen abhängig.


    Besteht nach wie vor Interesse? Welche Themen sind für Euch interessant?



    Heidelberg Klingt gut!

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Zusätzliche Teilnehmer durch Videokonferenz realistisch? Finde das Thema spannend und vielleicht gäbe es ein Szenario, sowas sogar innerhalb meiner Firma vorzutragen.

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Zusätzliche Teilnehmer durch Videokonferenz realistisch? Finde das Thema spannend und vielleicht gäbe es ein Szenario, sowas sogar innerhalb meiner Firma vorzutragen.

    Da könnte ich womöglich technisch unterstützen, falls da Interesse/Bedarf herrscht.

  • Zusätzliche Teilnehmer durch Videokonferenz realistisch?


    Da könnte ich womöglich technisch unterstützen, falls da Interesse/Bedarf herrscht.


    Danke, sehr nett von Euch! Aus Erfahrung denke ich allerdings: Das Thema ist sensibel, und ein solcher Workshop lebt auch davon, dass offen gesprochen wird. Das setzt eine gewisse Vertraulichkeit voraus, und deshalb sind Aufzeichnungen / Übertragungen an ein "unsichtbares" Publikum nicht so günstig.



    vielleicht gäbe es ein Szenario, sowas sogar innerhalb meiner Firma vorzutragen.


    Auch darüber können wir gerne sprechen.

    Lügen ist keine Kunst. Kunst ist, anderen die Wahrheit in einem neuen Licht zu zeigen.

  • Danke, sehr nett von Euch! Aus Erfahrung denke ich allerdings: Das Thema ist sensibel, und ein solcher Workshop lebt auch davon, dass offen gesprochen wird. Das setzt eine gewisse Vertraulichkeit voraus, und deshalb sind Aufzeichnungen / Übertragungen an ein "unsichtbares" Publikum nicht so günstig.

    Berechtigter Einwand! Gerade beim Seminarcharakte macht das durchaus Sinn. Je nach Planung gibt's ja aber vielleicht auch Vortragsteile, bei denen das Sinn ergeben würde. Ansonsten: stimmt schon.

  • Ich schließe mich Eddy an - Wenn es zeitlich passt wäre ich in Heidelberg dabei.