Verdacht auf Masern: Bereits 50 Behandlungen (Graz)

  • Ein schönes Beispiel dafür, dass der Impfgegnerschwachsinn endlich Früchte trägt ist aktuell unter anderem in Österreich zu bestaunen:


    Zitat

    Am 21. Jänner hatte ein an Masern erkrankter Bub die Volksschule Anger im Bezirk Weiz besucht - er gilt als Kontaktperson zu jenem 15-Jährigen, der sich am 11. Jänner drei Stunden mit Masern im Wartebereich der Kinderklinik Graz aufgehalten hat. Nun wurde 26 nicht geimpften Kindern der Schulbesuch untersagt, „das heißt, die Kinder haben von uns Bescheide bekommen, dass sie bis zum Ende der Inkubationszeit am 10. Februar nicht die Schule besuchen dürfen“, so Bezirkshauptmann Rüdiger Taus.


    Da fällt einem wirklich nicht mehr viel zu ein, außer vielleicht der Wunsch nach körperlicher Züchtigung und Abnahme des Elternführerscheins.

  • Die Kommentare unter dem Beitrag bei Facebook sind immerhin um Längen besser, als auf sämtlichen deutschen Beiträgen in Schwurbelforen und Elternforen. Sehr traurig :cray:


    Und es werden immer mehr Menschen, die Impfen für
    eine böse Körperverletzung am unmündigen Kind halten /
    Oder eine Verschwörung der bösen Pharmamafia bzw. der Regierung (Überbevölkerung! Elitenbildung! Gezielte Ausrottung!) /
    Oder AutismusAidsKrebsGürtelrosenZahnausfall-auslösend /
    Oder es gibt wahlweise gar keine Ansteckung, keine Viren etc, das sind nur Erfindungen (Pharmamafia!)
    oder "innere Konflikte, die gelöst werden müssen" (Familienaufstellungen! Engelsgespräche! Kokosöl! MMS-/Terpentineinläufe!)
    Oder diese Krankheiten sind alle gar nicht schlimm, sondern stärken das Kind und müssen unbedingt durchgemacht werden. Eventuelle Folgen und Todesfälle sind rein erfunden. Böse Pharmamafia, die nur Geld verdienen will.

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • @ Keksi:


    Ich spüre da so negative Schwingungen bei Dir.
    Invasiv hätte ich Bachblüten im Angebot :drinks: und nichtinvasiv könnte ich es auspendeln :praising: .
    Bedarf?

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Invasive Bachblütenbehandlung? 8-o ich glaube, ich mag lieber nicht wissen wie das geht... :shok:
    Die negativen Schwingungen behandle ich selbst auch mit natürlichen Wirkstoffen: Wein und Schoki...

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • Ich wurde als Kind auch nicht geimpft, aus Sorge meiner Mutter vor möglichen Nebenwirkungen.
    Wahrscheinlich betrachte ich die ganzen Diskussionen deswegen auch aus einem ganz besonderen Blickwinkel. Was mir immer auffällt, ist dieses extreme Schwarz/Weiß denken und der missionarische Eifer den beide Seiten bei diesem Thema an den Tag legen. Hier geht es oft nicht mehr darum den anderen zu überzeugen, sondern nur noch darum seine vermeintliche Überlegenheit zu demonstrieren.
    Mit einer etwas differenzierteren Betrachtung als: Impfen = gut und nicht impfen = schlecht, könnte man nämlich durchaus viele Impfgegner überzeugen.
    Aber dann muss man die Ängste vor Nebenwirkungen eben ernst nehmen und erklären, dass es wie bei jedem anderen Medikament ein Spiel mit den Zahlen ist und das man die Wahrscheinlichkeit und Schwere der Nebenwirkungen einer Impfung mit den Konsequenzen einer Erkrankung abwägen muss.
    Also meine Bitte: einfach mal tief durchatmen und es diesen Leuten entspannt und vernünftig erklären, dann erreicht man weit mehr, als man anfangs glaubt...

  • You can’t fix stupid...


    https://www.who.int/emergencie…-to-global-health-in-2019



    „Vaccine hesitancy – the reluctance or refusal to vaccinate despite the availability of vaccines – threatens to reverse progress made in tackling vaccine-preventable diseases. Vaccination is one of the most cost-effective ways of avoiding disease – it currently prevents 2-3 million deaths a year, and a further 1.5 million could be avoided if global coverage of vaccinations improved.“


    Ich lade jeden Impfskeptiker gerne mal ein hier nach PNG in eines der ländlichen Krankenhäuser um einen Ausbruch einer Krankheit mit zu erleben, die durch simple Impfungen verhindert werden könnte...
    Hab den Masernausbruch 2014/2015 mit erlebt und bin involviert in den momentanen Polio-Ausbruch.

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Weltreisender ()

  • Ich kann jeden verstehen, der sich informiert, was und warum da geimpft wird. Ich finde das sogar erfreulich. Da ist Informationsbedarf und das darf auch diskutiert und abgewägt werden.
    Aus meiner Erfahrung sind aber diese Personen die wenigsten unter den Nichtimpfern. Und gegen die vielen idiotischen Behauptungen kommt man eben nicht gegenan.

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • Ich gehöre der Generation an welche die Notwendigkeit von Impfungen nicht in Frage stellt weil das unsere Elterngeneration auch nicht getan hat.
    Diese und meine Generation haben reale Erfahrungen mit Infektionskrankheiten - und seien es so "harmlose" wir bspw. die Masern.


    Sicherlich wird es auch heute Nebenwirkungen geben; angefangen von Rötungen an der Einstichstelle bis ...


    Ohne Hintergrundwissen in Biochemie usw. kann ich mir aber sehr gut vorstellen das Mehrfachimpfstoffe eben auch ein mehrfaches Risiko von Nebenwirkungen darstellen.
    Diese Mehrfachimpfstoffe wurden aber entwickelt damit die Impfungen "bequemer" werden.
    Niemand hört gerne sein Kind jammern - das ist ein Grund.
    Verschwiegen wird aber das Helikoptereltern im mehrfachen Aufsuchen des Kinderarztes eine unzumutbare Belastung des privaten Terminkalenders sehen.
    In Kombination mit dem Fetisch der beruflichen Mobilität und des selbstauferlegten Multitaskinganspruches entsteht da eine gefährliche Mischung.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Kommt auf den Vergleich an, sicher sind Masern nicht harmlos, setzt man aber bspw. die echten Pocken als Referenz für den Vergleich..

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Und auf die Wahrnehmung: Viele Eltern - auch impfende - nehmen die Masern als lästige, aber eigentlich ungefährliche Krankheit wahr.
    Masernkomplikationen sind (dank hoher Impfraten) selten und werden aufgrund langer Latenz als nicht kausal zur Masernkrankheit gesehen.

  • Und auf die Umgebung. Eine Pneumonie beim Kind führt bei uns einfach seltener zum Tode als in Ländern mit niedrigerem medizinischen Standards. Ich wollte damit nur sagen, dass Ra-Wi sicherlich nichts verharmlosen wollte, nur kontextbezogen etwas streitbar formuliert hat und man daher vielleicht nicht ganz so harte Töne braucht.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Ich habe es in Anführungszeichen gesetzt weil Masern eben nicht harmlos sind.


    In der Menschengruppe die fanatisch gegen die "Farmer-Mafia" eintreten gelten Masern als banal.


    Farmer-Mafia = Pharma-Mafia, das unendlich Böse wie zu Zeiten der RAF der MIK (militäriscM-Industrieller Komplex)

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?