Mobile Retter und Björn Steiger Stiftung

  • Erst Alarmierung, wenn mobile Retter zusagen erfolgt wohl auch eine Rückmeldung an die Leitstelle, welche das dann entsprechend weitergibt.


    Das "wohl" ist der Knackpunkt. :-) Laut unserer Leitstelle gibt es keine Möglichkeit für den Disponenten zu sehen, ob auch MR unterwegs sind. Ob das jetzt leitstellenspezifisch ist, will ich nicht sagen. Wenn man auf die MR-Homepage geht, sieht man ein Protokoll der Rückmeldungen der alarmierten MR.


    Von daher gehe ich bei dem Stichwort Bewusstlose Person davon aus, auch einen MR anzutreffen.

  • Zitat


    Das "wohl" ist der Knackpunkt. :-) Laut unserer Leitstelle gibt es keine Möglichkeit für den Disponenten zu sehen, ob auch MR unterwegs sind. Ob das jetzt leitstellenspezifisch ist, will ich nicht sagen.


    Was wohl daran liegt, dass sie nichts damit zu tun haben wollten...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Lerne, dir selbst in größter Eile Zeit zu lassen.
    Wyatt Earp


  • Das "wohl" ist der Knackpunkt. :-) Laut unserer Leitstelle gibt es keine Möglichkeit für den Disponenten zu sehen, ob auch MR unterwegs sind. Ob das jetzt leitstellenspezifisch ist, will ich nicht sagen. Wenn man auf die MR-Homepage geht, sieht man ein Protokoll der Rückmeldungen der alarmierten MR.


    Von daher gehe ich bei dem Stichwort Bewusstlose Person davon aus, auch einen MR anzutreffen.

    In der App gibt es zumindest eine Rückmeldefunktion, über die eine schnelle Lagemeldung via vorgefertigter Texte (bspw. bewusstlos, nicht bewusstlos, Reanimation...) an die Leitstelle erfolgen kann. Von daher wird auch eine Information an die Leitstelle bei Übernahme des Einsatzes erfolgen, sofern die Funktion implementiert ist.