Der Alte ist der Neue

  • Er ging in die wohlverdiente Rente...und kehrt jetzt zurück.
    Mit 69 Jahren ist der Rettungsdienstleiter des DRK Wiesbaden wieder zurück in die alte Position.
    Sein Nachfolger hatte sich wohl "übernommen"
    Bei einer Betriebsversammlung quittierten die MitarbeiterInnen die Nachricht mit lautem Beifall.


    https://www.wiesbadener-kurier…xYriiHaeLtFX6tFaSGZwzBy4#




    Persönliche Bemerkung


    Ich kenne Manfred Stein noch aus meiner Zeit als "junger Hüpfer"
    Er wurde Rettungsdienstleiter als der VW-KTW das Maß aller Dinge war und ein 520-Stunden-Lehrgang als Sensation galt.
    Er kam damals aus dem Ehrenamt und hat gewissermaßen einen klassischen Werdegang:
    vom Sanitätshelfer zum RS, vom RS zum RA, dazu unendliche Weiterbildungen weil die Leitung eines RD eben mehr erfordert wie notfallmedizinisches Wissen.
    Betriebswirtschaftliches Wissen alleine reicht ebenso nicht für eine Leitungsfunktion im RD.


    Als junger Zivi hatte ich Einsätze mit ihm zusammen; in meiner ZNA-Zeit war er ein toller Kollege und in meiner DRK-Zeit ein geschätzter Vorgesetzer.


    Er hat das DRK in Wiesbaden (dort nicht nur im RD!) und auf der Landesverbandebene erheblich mitgeprägt.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?