Die Tage sind gezählt

  • Viele Jahre hat uns die aktuell für das Forum verwendete Software gute Dienste geleistet, inzwischen ist sie jedoch unübersehbar völlig veraltet und wird den Anforderungen in jeglicher Hinsicht nicht mehr gerecht.
    Im nächsten Jahr feiert unser Forum seinen 15. (!) Geburtstag [seinen Ursprung hatte es bereits im Oktober 2002], weshalb es nun an der Zeit ist, der alten Software "Lebewohl" zu sagen und auf die aktuellste umzustellen. Dies wird auch mit einigen Veränderungen verbunden sein, die wir hier (und im "neuen" Forum) zu gegebener Zeit noch vorstellen werden. Freuen dürft ihr euch aber auf jeden Fall auf mehr Funktionalität, mehr Stabilität und mehr Sicherheit.
    Die Vorbereitungen für den Umzug des Forums sind inzwischen angelaufen und sollten in den nächsten Wochen abgeschlossen sein.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.