Dritter RTH für Berlin - Ausschreibung Luftrettun Berlin

  • Dafür hat der ADAC die Pfalz erhalten

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Werde die Kollegen denn ublicherweise ubernommen? Der ADAC fliegt ja dort mit einer selbst angestellten Besatzung.


  • Werde die Kollegen denn ublicherweise ubernommen? Der ADAC fliegt ja dort mit einer selbst angestellten Besatzung.


    Teils teils. In der Sachsenausschreibung gabs mit dem Betreiberwechsel ja danach ein ähnliches Problem. Es wurde welche übernommen und ein Teil auf andere Stationen verteilt.

  • Das war fast zu erwarten - aktuelle Ergänzung auf rth.info von heute Abend:


    Die Pressestelle der Berliner Senatsverwaltung für Inneres und Sport teilte heute mit, dass die Situation ... so nicht rechtssicher bestätigt sei. Sie erklärt dazu weiter:
    Das im Auftrag der Senatsverwaltung für Inneres und Sport von der Vergabestelle der Berliner Feuerwehr durchgeführte Ausschreibungsverfahren über die Konzessionen in der Luftrettung im Land Berlin wird gerade aufgrund eines Nachprüfungsantrages der im Verfahren unterlegenen Bieterin durch die Vergabekammer des Landes Berlin überprüft. Das Vergabeverfahren ist noch nicht abgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von dispoman ()

  • Das wird dieses Jahr auch vermutlich nicht abschließend zu klären sein. Somit verschiebt sich alles.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Moin,

    Gibts hier was neues? Aktueller Stand der Dinge?

    Grüße Dani

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Hi,

    na da wirds für die Anbieter billig aber anstrengend oder? 😎😉

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Der vierte RTH ist dann der Stroke-unit-RTH:?:

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Warum vierter?

    weil es jetzt doch drei sind. Es wird sich schon eine wie-auch-immer-Begründung für einen weiteren geben.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Es sind jetzt zwei und es geht um den Standort für den dritten.

    Wenn es nur noch um den Standort geht sind die anderen Grundlagen - hier die Notwendigkeit eines dritten RTH bereits geklärt,

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?