[Timmendorfer Strand] Malteser hören zum 31.12.2020 auf.

  • Zitat

    Timmendorfer Strand. Dunkle Wolken stehen über der Rettungswache des Malteser Hilfsdienstes (MHD) an der B 76 in Timmendorfer Strand. Nach über 40 Jahren ehren- und hauptamtliche Arbeit steht der Malteser Hilfsdienst in Timmendorfer Strand vor dem Aus[...]
    Ein Grund für diese Entscheidung soll die Wirtschaftlichkeit sein, da anscheinend nicht genug Gewinn erzielt wird.


    Mehr dazu: tini24.de


    ——
    Ach was, Hilfsorganisationen wollen Geld verdienen? :scratch_one-s_head:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ach was, Hilfsorganisationen wollen Geld verdienen?


    Weil es grad passt: ein Schuldiger ist auch immer schnell gefunden (aus einem Schreiber der Malteser im Ruhrgebiet):
    „Mit großem Bestürzen haben wir heute das Ergebnis der Ausschreibung entgegengenommen und müssen Ihnen leider mitteilen, dass unsere
    zuverlässige und qualitativ hochwertige Leistungserbringung gegenüber dem Angebotspreis eines
    Privatanbieters nicht standhalten konnte.“

  • Das kann ja in Timmendorfer Strand nicht als Ausrede zählen.
    Also was ist schief gelaufen? Misswirtschaft der Malteser-Oberen?

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ach so, gut. Vom letzten halben Jahr habe ich auch nicht so viel mit bekommen...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ich habe zwei Freunde die in Timmendorf arbeiten, die mir erzählt haben: Dass zwangläufig wohl die AöR übernehmen wird.


    Der Grund ist tatsächlich keine Misswirtschaft der Wache, sondern der Geschäftsführer, der Malteser des Erzbistums Hamburg, will Geld verdienen. Und anscheinend wirft die Wache in Timmendorf nicht gut Kapital ab.


    Gab diesen Donnerstag auf der Wache eine Personalversammlung

  • Ein neu gegründeter kommunaler Rettungsdienst, Zeichen des Umbruchs in Klein-Baden-Württemberg...

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!