Neue Westfälische: "DRK kritisiert Stadt Bünde für Online-Versteigerung von Rettungswagen"

  • Das ist mir natürlich bewusst. Das sollte ein kleiner, lustiger Seitenhieb nach BaWü sein. Dort hat man ja schon öfters Probleme mit dem Filz zwischen Politik und DRK gehabt.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • och menno... :-(

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • @ DocJojo danke für die Darstellung, doch wie Falkenzucht schon darstellt würde auch in dem Fall es nicht schlagend, da die Gemeinde eben nicht für den Katastrophenschutz zuständig ist und wenn ich im Stadtparlament sitzen würde und ein Fahrzeug würde unter Preis an eine HiOrg, im Rahmen eines nicht den gesetzlichen Pflichten der Gemeinde obliegenden Aufgaben abgegeben, würde ich die Kontrollinstanzen einschalten und zwar nicht die Medien, sondern die Haushaltsaufsicht und da kann sich dann jemand warm anziehen.
    Was ich mir allenfalls vorstellen könnte, wäre eine Abgabe des Fahrzeuges zum Schätzpreis an die für den Katastrophenschutz zuständige Gebietskörperschaft, welche dieses dann ihrerseits an die HiOrg für den Katastrophenschutz geben kann.

  • Hier dreht sich alles um KatS. Die Hiorg ist aber eben auchbein örtlicher Verein der sich in das gesellschaftliche Leben einbringt. Keine Ahnung wie dort der örtliche Theaterverein oder die Jugendfussballabteilung unterstützt wird. Hier ist das in relevantem Umfang der Fall.