Bayerisches Rotes Kreuz: Vor allem auf dem Land fehlen Notärzte

  • Naja, das BRK an sich ist ja eher pro NotSan eingestellt und will das vermutlich auch früher oder später in rechtlich sichere Bedingungen bringen (lassen).

    Derzeit ist der Arztvorbehalt eben noch vorhanden.


    Wobei ich mich wirklich manchmal frage, wozu es am Ende noch Ärzte braucht, wenn NotSan so gut ausgebildet sind und eigentlich fast alles alleine wuppen können.

    Wenn Ärzte wirklich nur noch dafür da sind, zu unterschreiben, weil sie vielleicht in der Notfallmedizin schlechter als der Schnitt der NotSan sind, dann ist das doch alles Unsinn, oder nicht?

  • Bitte nicht schon wieder dieses Ärzte vs. NotSan Spielchen! Wir brauchen beide im Rettungsdienst...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.