www.welt.de: "Luftwaffe bringt Corona-Patienten aus Italien nach Deutschland"

  • *Klick*


    Eingesetzt wird ein Airbus A310 MRTT.


    Eine Maschine ist ja ständig in MedEvac-Konfiguration in Köln-Wahn stationiert. Weiß jemand ob man mehrere A310 zeitgleich als MedEvac betreiben könnte?

  • Desweiteren wurden Patienten per NH90 der Französischen Armee zum Flugplatz Essen geflogen und von dort u.a. mit einem ITW der BF Essen und einem ITW der JUH Essen weitergefahren.

  • *Klick*


    Eingesetzt wird ein Airbus A310 MRTT.


    Eine Maschine ist ja ständig in MedEvac-Konfiguration in Köln-Wahn stationiert. Weiß jemand ob man mehrere A310 zeitgleich als MedEvac betreiben könnte?

    Ich meine mich zu erinnern das Rüstsätze für zwei Maschinen vorhanden sind, limitierender Faktor für den zeitgleichen Einsatz war Fachpersonal welches für derartige Einsätze geschult und trainiert ist. Mit einigen abstrichen dürfte es aber möglich sein.

    Wissensstand ist allerdings nicht ganz aktuell!

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw: