Rettungsdienst New York kurz vor Verlust der Funktionsfähigkeit

  • Von Kurzarbeit habe ich noch nichts gehört. Ich habe aber von mehreren Bekannten mitbekommen, denen eine Einstellung in "nicht-Corona-relevanten" Fächern zum 1.4. zu- und dann kurzfristig wieder abgesagt wurde. Ist natürlich extrem angenehm eine Woche vorher zu erfahren, dass man in der Stadt, in die man extra dafür gezogen ist, doch keinen Job hat.

  • Auch in der Akutversorgung oder nur in der Rehabilitation und ähnlichen Bereichen?

    Auch in der Akutversorgung. Stichwort "freigehaltene Betten". Bis die belegt sind, schickt man das Personal erst mal nach Hause ;-)

    „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.” (Gustav Heinemann)

  • Per Kurzarbeit oder per Mehrarbeitsausgleich?

    Da liegt schon ein Unterschied. Letzteres ist mir von den ITS in der Umgebung eher bekannt.

    Auch sind befreundete PfK, welche nebenberuflich als Leiharbeiter tätig sind aktuell nicht wirklich gefragt.

  • Wir sprechen von Kurzarbeit. Eine google-suche mit den Begriffen "Kurzarbeit" und "Krankenhaus" fördert da schon einiges zu Tage, mir sind allerdings noch einige weitere, mitunter kaum noch nachzuvollziehende Fälle bekannt an denen die mediale Aufmerksamkeit scheinbar bisher weitestgehend vorbeigegangen ist.

    „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.” (Gustav Heinemann)

  • mitunter kaum noch nachzuvollziehende Fälle bekannt an denen die mediale Aufmerksamkeit scheinbar bisher weitestgehend vorbeigegangen ist.

    Moin.

    na erzähl mal...

    Grüße Dani

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...