Rettungsdienst New York kurz vor Verlust der Funktionsfähigkeit

  • Ich weiß jetzt nicht, was ich schreiben könnte, in dem "strunzblöder Präsident" vorkommt, aber ohne dass ich damit die Probleme der Bevölkerung ins Lächerliche ziehe.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Geschickt wurde durch diesen Präsidenten noch "Obamacare" rechtzeitig abgeschafft, so dass sich eine Großzahl der Erkrankten weder eine einfache Behandlung und schon gar keine im fünfstelligen Bereich liegende Intensivtherapie leisten können. Ich bin mal gespannt, wie das dann gemanagt wird.

  • If Donald Trump had captained the Titanic:


    • There is no iceberg.
    • We won't hit an iceberg.
    • I knew it was an iceberg before anyone else knew.
    • No one knows icebergs better than I do.
    • The penguins brought the iceberg here.
    • No one could have predicted the iceberg.
    • We cannot allow an iceberg to stop our ship.
    • The crew is spreading fake news about icebergs.
    • Some of you have to drown.
    • I am the best captain, ask anyone.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Die Ironie an der Sache ist übrigens:

    Ein Großteil der US EMTs, Paramedics und auch Nurses und Ärzte muss aktuell Gehaltskürzungen von 25% und mehr hinnehmen, da den Kliniken ja nun der "profitable" Bereich weggefallen ist (und damit auch den RDs).

    Nicht wenige Kliniken haben Teile ihres Personals sogar heimgeschickt während andere tlw. 72h am Stück arbeiten....

    Klingt komisch? Ist nur late-stage-Kapitalismus.

  • Unglaublich.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Kennt man aus Deutschland gar nicht. Ist ja nicht so, dass hier auch der eine oder andere Krankenhausträger Kurzarbeit angemeldet hat ;-)

    „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.” (Gustav Heinemann)

  • Laut Klatschpresse sollen wohl die DRK-Kliniken Nordhessen ihren Mitarbeitern nahegelegt haben, auf 6% des Lohns, 5 Urlaubstage und Auszahlung der Überstunden zu verzichten, um den Klinikkonzern zu retten. Betroffen sind davon zwei Akuthäuser.

  • Laut Klatschpresse sollen wohl die DRK-Kliniken Nordhessen ihren Mitarbeitern nahegelegt haben, auf 6% des Lohns, 5 Urlaubstage und Auszahlung der Überstunden zu verzichten, um den Klinikkonzern zu retten. Betroffen sind davon zwei Akuthäuser.

    Sorry, aber das geht gar nicht!

    Wäre super, wenn du dazu einen Link hättest.


    Wenn die das durchsetzen würden, wären die meisten Arbeitskräfte wohl weg. Gesucht wird überall.

  • Ich würde auch nein sagen. Arbeitslos werden die Mitarbeiter sicher nicht. Und wenn die Klinik Pleite geht, dann wird sicher wer den Laden übernehmen.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Laut Klatschpresse sollen wohl die DRK-Kliniken Nordhessen ihren Mitarbeitern nahegelegt haben, auf 6% des Lohns, 5 Urlaubstage und Auszahlung der Überstunden zu verzichten, um den Klinikkonzern zu retten. Betroffen sind davon zwei Akuthäuser.

    https://www.bundesgesundheitsm…kete-corona-epidemie.html


    Finde den Fehler:

    Zitat


    Krankenhäuser erhalten einen finanziellen Ausgleich für verschobene planbare Operationen und Behandlungen, um Kapazitäten für die Behandlung von Patienten mit einer Coranavirus-Infektion frei zu halten. Für jedes Bett, das dadurch im Zeitraum vom 16. März bis zum 30. September 2020 nicht belegt wird, erhalten die Krankenhäuser eine Pauschale in Höhe von 560 Euro pro Tag. Der Ausgleich wird aus der Liquiditätsreserve des Gesundheitsfonds, der aus dem Bundeshaushalt refinanziert wird, bezahlt.

    Das bedeutet:

    Ich schicke Mitarbeiter nach Hause und spare mir den Lohn...

    dafür kriege ich als Konzern 560 € pro Tag


    P.S::

    Bevor nun wer sich die Augen reibt:

    Die Vollkosten für ein Krankenhaus-Bett betragen oft weniger als 560 € pro Tag....

  • Ich persönlich würde mir durchaus wünschen das Rehakliniken abgebaut werden.


    Zum einen sind amb. Rehamaßnahmen durchaus möglich.

    Hier wird sehr oft ein Mehrfaches von tgl. Behandlungseinheiten erreicht.


    Zum anderen ist die mediznische Qualität (nicht die physiotherapeutische oder logopädische oder Ergotherapie) überschaubar.

    Das ärztl. Personal besteht zu einem grossen Teil aus Ärzten aus Südost- und Osteuropa - unzureichende Sprachkenntniss in Kombination mit einer anderen Kultur ist nicht gerade heilungsfördernd.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Kleinere Häuser stehen mit dieser Pauschale eher gut da, größere Häuser tun sich eher schwer damit.

    Kurzarbeit in Rehakliniken o.ä. kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Ohne dem dortigen Personal zu nahe zu treten: in der breiten Masse sind die Kolleginnen und Kollegen nicht zeitnah zur Unterstützung im Akutbereich zu gebrauchen. Kurzarbeit in Akutkliniken wäre der Gipfel der Dreistigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen das Kliniken das tatsächlich flächendeckend machen. Allein das mediale Echo darauf wird doch jede Geschäftsführung fürchten. Die Kliniken rechnen trotz Freihaltepauschale mit ca. 20% Umsatzeinbuße, aber der Staat wird doch jetzt keine Klinik über die Klinge springen lassen.

  • Sorry, aber das geht gar nicht!

    Wäre super, wenn du dazu einen Link hättest.


    Wenn die das durchsetzen würden, wären die meisten Arbeitskräfte wohl weg. Gesucht wird überall.

    Die Kliniken waren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zuvor schon angeschlagen. Um im Bild zu bleiben, sie waren schwer vorerkrankt, die Corona-Krise gibt ihnen nun den Rest. Ob sie jetzt mit oder an Corona sterbend sind, darüber gibt es auch unter Pathologen, Rechtsmedizinern und emeritierten Mikrobiologen noch einen Dissens.


    https://www.lokalo24.de/lokale…iger-urlaub-13612124.html

  • Ist ja toll, dass du einen Überblick über die personelle ärztliche Zusammensetzung aller Reha-Klinken in Deutschland hast.


    Dass Rehas im Allgemeinen ein sehr weites Spektrum an Leistungen und verschiedene Erkrankungen abdecken, wird dir bekannt sein. Pauschal einer ambulanten Reha der stationären den Vorzug zu geben, halte ich für eine sehr gewagte Hypothese. Nicht zu vernachlässigen ist der Effekt der Entlastung sowohl der Patienten als auch Angehörigen, wenn Patienten mal für ein paar Wochen außerhalb ihres Umfeldes verbringen können und sich nach therapeutischen Maßnahmen nicht auch noch um den Einkauf kümmern müssen. Andere (attraktivere) Landschaften, neue Leute kennenzulernen, erscheinen mit therapeutisch auch sehr nützliche Eigenschaften einer stationären Reha zu sein.

  • , neue Leute kennenzulernen,

    der sogenannte Kurschatten ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947