Die 24h sind nicht konsekutiv. Das musst du verstehen.
Zusätzlicher ITH/RTH in Ludwigshafen für Covid19 Patienten
-
-
Meine Verärgerung hat zeitlich mehr Vorlauf und ist in der bereit stellenden Klinik begründet.
-
Oder allgemein die Luftverlastung des EpiShuttle?
Allgemein. Es geht darum ob es als Bauteil des Hubschraubers oder als Cargo gilt. Ist aber - wie gesagt - nun geklärt.
-
Allgemein. Es geht darum ob es als Bauteil des Hubschraubers oder als Cargo gilt. Ist aber - wie gesagt - nun geklärt.
Mit welchem Ergebnis? Hast du vielleicht noch einen Link?
-
Die DRF nennt ihren zusätzlichen Hubschrauber intern „Covidcopter“...
Moin,
dazu finde ich nichts nachlesbares....
danke für die Hilfe
Grüße Dani
-
Moin,
dazu finde ich nichts nachlesbares....
danke für die Hilfe
Grüße Dani
Offiziell heißt er Civil Air Ambulance 1.
-
Mit welchem Ergebnis? Hast du vielleicht noch einen Link?
Nein, leider kein Link.
Kurzfassung: Betreiber waren der Meinung das EpiShuttle ist Cargo, analog zu Inkubatoren. LBA hat gesagt, das ist ein Bauteil des Hubschraubers, analog zur konventionellen Roll-In-Trage der H145. Im Endergebnis gab es nun eine Ausnahmegenehmigung und man darf das EpiShuttle legal transportieren.
-
LBA hat gesagt, das ist ein Bauteil des Hubschraubers, analog zur konventionellen Roll-In-Trage der H145. Im Endergebnis gab es nun eine Ausnahmegenehmigung und man darf das EpiShuttle legal transportieren.
Unter der Voraussetzung, dass es ein Bauteil ist?
-
Was für eine Diskussion.
Auf den Bildern der DRF wird der EpiShuttle auf der RollIn-Trage gezeigt - Wie ein Inkubator.
Woher kommt diese Fragestellung? Anderer Sachbearbeiter?
-
Nicht das der HCM NotSan irgendwann auch noch als "festes" Bauteil mit der Maschine fest verschraubt wird...
-
Was für eine Diskussion.
Auf den Bildern der DRF wird der EpiShuttle auf der RollIn-Trage gezeigt - Wie ein Inkubator.
Woher kommt diese Fragestellung? Anderer Sachbearbeiter?
Keine Ahnung.
Das mit dem Roll-In-Fahrgestell ist Show. Mit Fahrgestell passt das EpiShuttle nicht in die H145.
-
Unter der Voraussetzung, dass es ein Bauteil ist?
Nein, dass es als Cargo transportiert werden darf. Eine Zulassung als Bauteil ist ziemlich aufwendig und für das Teil vermutlich auch nicht zu bekommen.
-
Keine Ahnung.
Das mit dem Roll-In-Fahrgestell ist Show. Mit Fahrgestell passt das EpiShuttle nicht in die H145.
Was ist da limitierend?
Die Höhe?
-
Was ist da limitierend?
Die Höhe?
Korrekt
-
Also besetzt jetzt der ADAC eine zusätzliche Maschine in LU und die DRF eine am Baden-Airport.
Für mich ist das ja o.k., da habe ich jetzt mindestens 5 Hubi im direkten Einsatzradius.
Gibt es sonst noch irgendwo zusätzliche ITH? Oder nur hier im Süden?
-
Wie heisst der Heli am Baden-Airport? Also nicht der Chr. 43, der zusätzliche.
-
Wie heisst der Heli am Baden-Airport? Also nicht der Chr. 43, der zusätzliche.
Offiziell heißt er Civil Air Ambulance 1.
-
Hab gehört, es gab Zulassungsprobleme beim EpiShuttle, weis da jemand was?
-
Nein, dass es als Cargo transportiert werden darf. Eine Zulassung als Bauteil ist ziemlich aufwendig und für das Teil vermutlich auch nicht zu bekommen.
Das heißt, es hat eine Ausnahmegenehmigung, damit es Cargo sein darf?
-
Offiziell heißt er Civil Air Ambulance 1.
Ok. Dachte das waere ein Name für die Papiere und ein Funkrufname kommt noch.
Christoph Corona 1 oder sowas.