Zusätzlicher ITH/RTH in Ludwigshafen für Covid19 Patienten

  • Christoph Corona?

    wollte gerade Chr. CoVid19 schreiben

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Ob es bald auch einen RTH mit dem Namen "Christoph 116 117" geben wird?

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • fliegen in BRD eigentlich noch EC135?

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • fliegen in BRD eigentlich noch EC135?

    Meinst du generell 135 oder bestimmte Typen? P2 usw...

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • ich frage, ob nun alle Helikopter quasi ECMO oder Covid Shuttle machen können, vom Platz her

    AT soll das ja angeblich nicht können, daher die Verlegungen Vorsrlberg - Wien mit dem Heer

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • h frage, ob nun alle Helikopter quasi ECMO oder Covid Shuttle machen können, vom Platz her

    AT soll das ja angeblich nicht können, daher die Verlegungen Vorsrlberg - Wien mit dem Heer

    Dann frag das doch einfach mal in einem ganzen Satz.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Habe die Tage mit der Crew vom CH-112 arbeiten dürfen...sogar die Aufkleber gibts mit der 112 Kennung :)

    Wichtiges ist eben wichtig.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Der Christoph 112 hat seinen Betrieb planmäßig eingestellt.

    bis zum Herbst ….

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Mal abwarten. Laut Zeitungsbericht wurden in 14 bis 15 Monaten rund 900 Einsätze absolviert, davon ca. 300 Interhospitaltransporte und hiervon wiederum etwa 100 wegen Corona. Bei weniger als einem Sekundär-Transport am Tag (dafür ist er installiert worden) und nur knapp 2 corona-bedingten Einsätzen in einer Woche, halte ich die Vorhaltung dieses Hubschraubers für weiterhin für sehr zweifelhaft.


    Zukünftig wird man neben den Inzidenzzahlen auch berücksichtigen müssen, wie schwer Patienten am Virus erkranken. Wenn die Impfungen tatsächlich größtenteils vor schweren Verläufen schützen sollten, dann wird auch das Gesundheitssystem nicht mehr so in Beschlag genommen werden wie im letzten Herbst und Winter.