Ulm: Großraum-ITW für Covid-19 Patienten

  • https://www.swp.de/suedwesten/…-in-betrieb-59972339.html


    Zitat


    Nagelneuer Intensivmedizin-Bus endlich in Betrieb

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Jetzt haben die Mannheimer den alten Ulmer-Bus als Spielzeug:


    https://www.drk-mannheim.de/ak…wMXhoJwAenNaqAqruTD0T9YIE

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Zitat

    Die Versorgung der Patienten übernehmen zwei Notärzte, zwei Notfallsanitäter sowie zwei Rettungssanitäter, die jeweils über eine Weiterbildung zum Transport von Intensivpatienten verfügen. Unterstützt wird das Projekt von der Feuerwehr Mannheim, die Fahrer zur Verfügung stellt.

    Die beiden RettSan wurden ja im Zusammenhang mit den anderen genannt. Und ich gehe mal davon aus, dass damit ein DIVI-Kurs gemeint ist, den alle besucht haben. Also ein Intensiv-Crashkurs.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ich finde es ja interessant,dass alle immer vom Kurs reden - aber keiner von den Personalempfehlungen der DIVI - die schreibt aber halt ITS-Praktika vor...


    Ich wette,dass das eben nicht alle Besatzungsmitglieder haben.

  • Die RS sind ja nicht die Fahrer hier - sondern anscheinend (warum auch immer) in die Versorgung eingebunden.

    Den Fahrer stellt die BF Mannheim bzw. in Ulm der Verkehrsbetrieb

  • Ich bin, aufgrund fehlender Qualifikation, noch nicht auf dem ITW tätig.

    Durch Gespräche würde ich persönlich sagen das es ok ist. Notarzt, NotSan und RS sind per se ein gutes Team.
    Sofern jeder entsprechend Erfahrung hat.

  • Zitat

    Ein Intensiv-Transportbus des Ulmer Roten-Kreuzes holte am Samstag in Augsburg weitere Intensiv-Patienten ab. Ein geplanter Flug der Bundeswehr kam nicht zustande.


    https://www.augsburger-allgeme…n-verlegt-id61142171.html

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker