Zwei weitere RTH für BaWü...

  • Selbiges Phänomen auch heute noch in meinem alten RD-Bereich.

    NA wohnt 3,5km von der Wache entfernt, übernimmt aber nur Dienste, wenn man von zu Hause fahren dürfe - abgesegnet durch den ÄLRD.

    Der erwähnte Personalengpass macht es möglich.

  • Moin,

    keine Ahnung ob ich mich dazu schon mal geäußert habe, in einem angemessenen Rahmen finde ich das gar nicht so problematisch.

    Ländlicher Stützpunkt(zügige Anfahrtwege),wenig Einsätze...


    Grüße Dani

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • https://www.schwarzwaelder-bot…71-a885-afb55b6f5abf.html

    Zitat

    Das Landratsamt des Zollernalbkreises und der DRK-Kreisverband wollen eine Lücke im Netz der Luftrettung schließen. Dafür kommt unter Umständen der Hubschrauber-Landeplatz von Trigema-Chef Wolfgang Grupp in Betracht. Der hat schon gegenüber Landrat Günther-Martin Pauli Bereitschaft signalisiert.