Beinahe-Unfall RTH am Flugplatz Freiburg i. Br.

  • Die Badische Zeitung berichtet von einem Beinahe-Unfall eines Rettungshubschraubers mit einer Drohne in Freiburg:


    Zitat

    Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 3 Uhr am heutigen Donnerstag im Bereich des Freiburger Flugplatz. Die Pilotin konnte beim Überfliegen des Platzes kurz nach dem Abflug plötzlich neben sich etwas Schwarzes erkennen – und sah dann, dass es sich um eine Drohne handelte. Ein Mitarbeiter des Flugplatzes alarmierte daraufhin die Polizei.


    Quelle: https://www.badische-zeitung.d…ert-fast-mit-einer-drohne

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg Holzmann () aus folgendem Grund: Voreilig davon ausgegangen, dass es sich um Chr54 handeln müsse

  • Was macht der CHR54 im dieser Zeit in der Luft?

    War das nicht eher der 11er?

    Habe gar nichts mitbekommen.

    Oh, mein Fehler. Ich habe einfach automatisch von RTH am Flugplatz Freiburg auf den Chr54 geschlossen. Kann natürlich auch ein anderer RTH beim Tankstopp gewesen sein. Ich ändere den Threadtitel entsprechend.