Gründung der DGRN (Deutsche Gesellschaft für Rettungsdienst und präkl. Notfallmedizin)

  • „fester Bestandteil des Etablissements“ klingt wie ne höfliche Umschreibung für „Puffmutter“...

    Du meinst sicher „Establishment“?!

    Erwischt :grinning_face_with_sweat::rolling_on_the_floor_laughing:

    Richtig geschrieben und doch daneben. Sieht man mal wieder wie entscheidend eine präzise Sprache ist..

  • Ich finde die Gründung sehr gut, insbesondere der interdisziplinäre Ansatz.

    Rettungsdienst und Notfallmedizin sind Teamarbeit.

    Natürlich werden gewisse Daten dann eine „gewisse Drehung“ haben.

    Aber mit genau solchen Daten aus einer solchen Interdisziplinären Fachgesellschaft kann man dann endlich die bisherigen „Todschlag Argumente“ (in einem anderen Thema ja gut beschrieben) entkräften.

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • In der Emergency 06/2020 gibt es ein Interview mit dem Vorsitzenden Prof. Dr. C. Kill.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Gibt es zum DGRN eigentlich was neues? Hat schon jemand Erfahrungen o.ä. mit dem Verein gemacht?

    Ich hatte letztens nur auf Facebook eine Diskussion mitbekommen, dass nichts passiert, man nicht kommuniziere, Mitgliedsbeiträge aber auf Aufforderung kommentarlos erstatte.
    Scheinbar läuft da gerade nicht so viel.