Jetpack-Paramedic Testflug in UK

  • Zitat

    Browning could be seen shooting across the grassy knolls at heights of between 3 and 6 metres (10 to 20ft) in search of a party of walkers simulating a casualty scenario. Within minutes the woman and young girl had been located in a search that would normally have taken rescuers more than an hour on foot.

    The “groundbreaking exercise” was the culmination of a year-long discussion between the ambulance charity, the Great North air ambulance service (GNAAS) and Gravity Industries.

    Quelle

  • Also ich finde es ja persönlich sehr cool... aber wäre eine Drohne nicht genau so effektiv und deutlich billiger/sicherer??

  • Abgesehen von der Coolness:

    könnte abgesehen vom Körpergewicht denn noch eine Ausrüstung (Abmessungen, Gewicht) mitgenommen werden?

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Nachdem die Franzosen mit Schusswaffe und taktischem Klimmbimm rumfliegen bei Paraden sollte bei schlankem Paramedic schon etwas Reserve für eine gewichtsoptimierte Ausrüstung da sein.


    So richtig viel brauchst du ja für den Erstangriff nicht. Da kommst du mit 5kg (so viel wiegt eine geladene FAMAS mit Zubehör) schon recht weit.

  • Nein, mein Bekannter bei der deutsch-französischen Brigade. ^^

  • Finde ich nicht so gut... bezüglich der Leistung...

    wenn man Kollegen zum Mond schießen möchte, braucht man schon was stärkeres als ein reguläres Jetpack. ;-)