Wallraff beim DRK

  • Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • War das schon die ganze Sendung?

    You know as well as I do decisions made in real time are never perfect. Don't second-guess an operation from an armchair. [Noah Vosen]

    Oldschool EMS. The Gold Standard of Ass Kickin'!

  • Läuft noch.

    Bisher hab ich allerdings nichts gesehen, was nicht auch bei den anderen HiOrgs so läuft.

    Was nicht heißen soll, daß ich es okay finde etc.


    Gleich kommt der Part zum Rettungsdienst.

  • Ich verfolge Wallraff seit er seinen Film „ganz unten“ angekündigt hat und habe seither immer wieder das subjektive Gefühl, dass er seine vorgefertigte Meinung hat und alles daran setzt, diese zu bestätigen.
    Damit hat er sich (mein Eindruck) auf das gleiche Niveau eingependelt, was er gerne geändert hätte (siehe seine Veröffentlichungen über die grosse deutsche Zeitung).

  • Kann man nicht die ganze Sendung in der RTL-Mediathek ansehen? Ich finde da nur den Teaser.

    You know as well as I do decisions made in real time are never perfect. Don't second-guess an operation from an armchair. [Noah Vosen]

    Oldschool EMS. The Gold Standard of Ass Kickin'!

  • Dramatisch neue Erkenntnisse aus dem deutschen Rettungs- und Gesundheitswesen. Danke RTL.


    Wieder eine Bestätigung, warum es richtig war, seit mehr als 11 Jahren keinen Fernsehapparat mehr zu besitzen.

  • Wollten wir nicht eigentlich dazuschreiben, worum es in externen Links geht?

    eigentlich ja, aber wallraff und DRK -war mir zu eindeutig

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Mir ist RTL eindeutig genug, um die Lebenszeit anderweitig zu nutzen.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • https://www.stern.de/wirtschaf…YDrdKpBaB4hHMg6JIG2SYTmYo


    Zitat

    Günter Wallraff hat mit seinem RTL-Investigativteam beim Deutschen Roten Kreuz hinter die Kulissen geschaut und aufgedeckt, wie die Organisation Geld verdient und wo Missstände sind. Im Interview mit dem stern spricht Wallraff über die aufwendige Recherche.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Ich finds irgendwie komisch, dass das ganze Rote Kreuz jetzt sagt "der macht die Ehrenamtlichen mies, die können ja gar nix dafür".


    Dazu 2 Punkte:

    1. Wenn ich etwas unterstütze, ist es, egal wie, meine Entscheidung, das zu unterstützen. Wenn diese Entscheidung nun infrage gestellt wird, muss ich mich eigentlich fragen, ob die Entscheidung gut war und nicht nach außen beißen.

    Wenn ich am Anfang bei der AfD gewesen wäre und das gut fand und jetzt immer noch dabei wäre und die Leute sagen "du bist ein Unterstützer von Faschisten", sage ich ja auch nicht, dass ich da Ehrenamtlicher bin, sondern unterstütze den Verband weiter oder gehe halt. Da jetzt die Ehrenamtlichen vorzuschicken, finde ich mies.


    2. Etwas allgemeines zum Ehrenamt (bezogen auch auf die Einreiseteststationen):

    Das BRK hat damals gesagt "ja, wir machen das, wir schaffen das, dafür sind wir da". Dann lief es nicht gut und die Staatsregierung meinte "ah, BRK hat sich überschätzt, ungut" und wurde angegriffen, weil die armen Ehrenamtlichen ja nichts dazu können. Aber entweder hat der Verband gesagt, "ja das schaffen wir" und ist dann gesamt verantwortlich oder die Ehrenamtlichen waren "Schuld", dann hätte der Verband aber nicht gesamt so gekränkt reagieren müssen.