Ausbildung und Covid?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte Anfang Januar meinen RetSan machen. Gibt es Erfahrungen aus diesem Jahr wie das bei Lockdown

    mit Praktika und Präsenzzeiten geregelt ist? Alle wie gehabt, wird pausiert? Wie ist das geregelt

    Vielen Dank!

  • Hallo Rokki,


    das kann, wie momentan überall, dir leider kaum einer verbindlich sagen. Einerseits weil die Lage nun mal ist wie sie ist, anderseits weil es hier auch auf die Schulen ankommt.

    In meinen Breitengraden passiert da viel auch als online - Unterricht. Praxis - Teile sind natürlich mit Präsens an der Schule, aber auch hier reduziert was die Anzahl der Leute angeht und natürlich mit Maske.


    Praktika sind noch ein größeres Problem, es da auch ohne Corona schon schwer ist einen Platz zu bekommen und aktuell da natürlich auch reduziert wird.


    Tut mir leid. Aber bis Januar ist ja noch was Zeit, und eine ist sicher : es wird besser werden.