Sachsen hat FB-Pflicht eingeführt.

  • Ich finde es gibt Fortbildungsthemen, welche man am besten mit allen am RD beteiligten macht und es gibt Themen, in denen gezielt auf die entsprechende Gruppe ausgerichtet werden sollten. Und ich finde 40h für NotSan gut, 20h für RS zu wenig.

  • Nein. Die nehmen ja den Rettern Plätze weg und überhaupt: welcher Notarzt tut sich das denn ohne Gegenleistung an... Kurz: man war um Ausreden nicht verlegen.

    Naja, wenn ich sehe, wie viele Retter sich bei ärztlichen Fortbildungen blicken lassen...


    Insgesamt würde ich behaupten, dass bei einem Großteil, sowohl der Ärzte als auch der Retter, das Interesse und Engagement außerhalb der Pflicht sich auf Fortbildungen zu zeigen eher gering ausfällt. Zumindest mein Eindruck, wenn ich das Personenaufkommen bei solchen Fortbildungen sehe.

  • Das ist mir recht egal. Es muss zumindest die Chance dazu geben. Gemeinsames üben erhöht die Performance. Und alleine deshalb sollte man es ermöglichen