JEMS: "FDNY Shows New Reusable Masks"

  • Welchen Vorteil haben diese Masken? Der Schutz wird als gleichwertig beschrieben. Erst dachte ich an Materialverbrauch, jedoch müssen die Filter ja auch gewechselt werden. Wie sieht das aus mit Tragekomfort und Verständlichkeit?

  • Jupp,dazu haben wir einen ganzen Thread.


    ...Ich nutze die regelmäßig, der Vorteil liegt in der besseren Passform und höheren Dichtigkeit sowie den geringen Kosten für die Filter.

  • Neben den geringeren Kosten haben diese Masken, wie oben auch schon geschrieben, den Vorteil der besseren Passgenauigkeit beim Träger, das Beschlagen der Brille ist erledigt und die, im Notfall, Wiederverendbarkeit des Filters durch thermische Desinfektion. Letzteres natürlich nur wieder im WorstCase.

    KN95 sind je nach Bauform meist nicht aufzubereiten. Bei den Filtern ist dies wohl möglich.

    Auch der Atemwiderstand ist hier wohl niedriger.