n-tv: "Indizien zusammengetragen - Hamburger Forscher: Corona stammt aus Labor"

  • Bitte, dieses Pamphlet ist eine Beleidigung für jeden Wissenschaftler. Noch dazu ist der Autor fachfremd.

    Unter anderem sind als Quellen Artikel von Focus und Epoch Times, sowie ein Jux-Artikel zum 1. April angegeben.

    Der Physiker trug nach eigenen Angaben über einen Zeitraum von Januar bis Dezember 2020 Hinweise unter anderem aus verschiedenen wissenschaftlichen Publikationen, Medienartikeln, Gesprächen mit Kollegen und Beiträgen aus sozialen Medien zusammen.“


    Aber er hat sich doch sogar mit Kollegen darüber unterhalten! Und Facebook gelesen!

  • Aber was denkt sich die Uni Hamburg dabei "Any PR is better than no PR"? Die Uni Mainz hat sich ja von Bhakdi auch distanziert, obwohl der viel Gehör in der Presse hatte (damals).

  • Kritik an der „Studie“

    https://www.zdf.de/nachrichten…ersitaet-hamburg-100.html


    Ich muss gestehen, ich hab mir die Mühe gemacht die Arbeit durch zulesen-musste mich heute von was anderem ablenken und da kam sowas grade recht...


    Wissenschaftliches Arbeiten ist was anderes. Und zu Teil sehr haarestäubend versucht Theorien mit sehr schlechten Quellen zu belegen und diese sich nich aus dem Zusammenhang gerissen.

    Aber „unterhaltsam“...nennen wir es mal so...

    Mich hat das Dokument sehr an die Serie „Hunting Hitler“ erinnert die nur mit Indizien entsprechend aneinander gereiht zu belegen versucht, das Hitler den WW2 überlebt und in Südamerika dann weiter gelegt hat.

    (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hunting_Hitler) Theorien mit schlechten Indizien versucht zu belegen und entsprechend aneinander gereiht.


    Naja.....ich frag mich immer, wer für Zeit und Geld hat um sowas zu schreiben...


    Grüße aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Unabhängig von diesem Artikel fragt man sich schon wo der Rotz denn herkommt.


    Da hilft ein autoritäres System in einem verschlossenen Land in Sachen Aufklärung nicht wirklich weiter - Und sorgt zumindest bei mir für ein seltsames Gefühl.

  • Unabhängig von diesem Artikel fragt man sich schon wo der Rotz denn herkommt.


    Da hilft ein autoritäres System in einem verschlossenen Land in Sachen Aufklärung nicht wirklich weiter - Und sorgt zumindest bei mir für ein seltsames Gefühl.

    Es gibt ziemlich gut belegte Thesen der WHO wo das Virus her kommt und wie es den Sprung auf den Menschen geschafft hat.

    Antichinesische Ressentiments sind aber natürlich einfacher formuliert als sich wissenschaftliche Abhandlungen oder zumindest einen Artikel in der ZEIT durchzulesen.

    Und ja, bevor jemand Blutdruck bekommt: es gibt dutzende Sachen für die man China kritisieren und ächten muss. Ob der Ursprung von SARS-CoV-2 allerdings dazugehört ist mehr als fraglich.

  • Zitat

    Das sei ein «sensibles Thema», schilderte Leendertz. «Wir gehen mit dem offenen Blick daran und schließen im Augenblick keine der möglichen Szenarien aus», sagte Leendertz, hielt es aber für sehr unwahrscheinlich. «In der Mehrheit sind sich die Topexperten, die sich die genetische Information angeschaut haben, einig, dass es sich um ein natürliches Virus handelt.»

    https://www.zeit.de/news/2021-…rsprung-des-virus-beginnt


    Das klingt ziemlich anders als „Indizien sprechen dafür, dass es ein Laborunfall war“.

  • Mich hat das Dokument sehr an die Serie „Hunting Hitler“ erinnert die nur mit Indizien entsprechend aneinander gereiht zu belegen versucht, das Hitler den WW2 überlebt und in Südamerika dann weiter gelegt hat.

    Alternativ ist er mit der Reichsflugscheibe nach Neuschwabenland expediert.

  • Ich hatte irgendwo gelesen, dass in dieser Veröffentlichung auch ein Artikel aus einem Satiremagazin als Quelle angegeben wäre.

  • Unter anderem...und noch so paar ähnliche Konsorten als Quellen.

    Diese „Veröffentlichung“ entwickelt sich grade ziemlich zum Bumerang für die Uni HH:

    https://www.stern.de/gesundhei…uni-hamburg-30386516.html


    Und in der Tagesschau war auch ein äquivalenter Artikel.

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Alternativ ist er mit der Reichsflugscheibe nach Neuschwabenland expediert.

    Oder zur Rückseite des Mondes-„Iron Sky“ :lying_face:


    Bin mal gespannt :thinking_face:wann diese „Theorien“ ihre Verbindung mit Qanon, Aluhutträgern, Impfschäden, etc finden...momentan ist ja nichts mehr zu abstrus...:nauseated_face::face_vomiting::pile_of_poo:

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Zitat von Uni HH

    [...] da das Zielpublikum dieser Studie nicht immer Zugang zu
    den entsprechenden Literaturquellen hat bzw. nicht die Zeit findet, diese selbst alle aufzurufen.

    Total zuvorkommend und so.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone: