Klinikpraktikum als zum Rettungssanitäter

  • Kennt jemand im Raum Düsseldorf, Neus, Mönchengladbach und Köln KH die Praktikumsplätze für die "Ausbildung" zum Rettungssanitäter anbieten?

    Bisher habe ich scheinbar Häuser angeschrieben die keine Erfahrung damit haben/ das nicht machen. Die Unikliniken ausgenommen

  • In Köln und Düsseldorf dürfte das quasi jedes KH sein... vllt die falsche Stelle angescchrieben? Meist ist die Pflegedirektion zuständig...

    Was sagt denn deine RD Schule dazu?

  • Ich würde (wenn du flexibel bist) zu einem Krankenhaus in einer Stadt raten, in der es nicht mega viele Medizinstudenten gibt. Also eher nicht Köln oder Düsseldorf ;).

    Bzw. keine Uniklinik und nicht in den Semesterferien (Famulanten) - sollte schon reichen.

  • Bist Du ortsgebunden oder würde ggf. auch ein anderes Bundesland in Frage kommen ?

    "Frauen, die geboren haben und Hebammen, die Geburten begleiten, sind diejenigen, die uns am meisten über Geburt zu sagen haben.
    Gleichzeitig sind sie aber auch diejenigen, die am wenigsten gehört werden."
    Oja Ploil, Soziologin (1991)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------