BRK: "Pilotprojekt mit what3words im Rettungsdienst"

  • Ich glaube, dass wir hier vor einigen Monaten über das System schon einmal gequatscht hatten.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Wir arbeiten an einem ähnlichen Projekt. Da es hier oben keine Strassennamen etc. gibt, werden wir W3W dafür nutzen, um Einsatzadressen inkl. Zusatzinformationen (z.B. mit Fahrzeug direkt anfahrbar oder zusätzliche Ressourcen nötig) mit einer 3-Wordadresse zu versehen.


    Unser Ziel ist es bis Ende des Jahres 50 Prozent der Häuser plus relevanter touristischer Punkte in unserem Einsatzgebiet entsprechend erfasst und mit "Notfallpunkt"-Tafeln ausgestattet zu haben.


    Da in der Schweiz nur 70% der Bevölkerung die medizinische Notrufnummer 144 kennen, möchten wir den Bekanntheitsgrad gleichzeitig ebenfalls erhöhen.

  • Hab ich das Prinzip von what3words nicht verstanden, oder arbeitest Du seit neuestem in Freising (Bayern) :thinking_face: (eingehen.damals.webseiten)

  • Da in der Schweiz nur 70% der Bevölkerung die medizinische Notrufnummer 144 kennen, möchten wir den Bekanntheitsgrad gleichzeitig ebenfalls erhöhen.

    „Ich war so nervös, ich wusste nicht, wie ich das 144 erreichen kann!“


    Erklärung: In vielen Regionen wird der Rettungsdienst oder die Notrufzentrale einfach als „144“ bezeichnet

  • Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum.

    What3Words wurde bei einer Großveranstaltung benutzt und hat sich eher nicht bewährt.

    Viele Worte klangen zu ähnlich oder wurden, aufgrund der Funkverbindung, nicht verstanden.



    Edit: Hier der Beitrag