Studierende der TU München entwickeln Drohne mit AED

  • Mit Sicherheit ein guter Vorstoß. Wobei sich hier noch viele offene Fragen auftun werden. Angefangen bei der Zulassung des Bundes-Luftfahrtamtes, die entsprechenden Freigaben der Lufträume durch die DFS etc.


    Es handelt sich nicht um die ersten Ideen autonom fliegender Drohnen. Meistens scheitert es jedoch an den Zulassungen der jeweiligen Behörden. Und ob man einen Leitstellendisponenten oder irgendjemanden weiter qualifizieren kann, um aus dem normalen Dienst Geschehen heraus noch die Drohne an die Einsatzstelle und zurück zu fliegen halte ich auch für sehr fragwürdig.

    Mit den besten Grüßen


    ---
    Es handelt sich hierbei ausschließlich um meine private Meinung!

  • Und ob man einen Leitstellendisponenten oder irgendjemanden weiter qualifizieren kann, um aus dem normalen Dienst Geschehen heraus noch die Drohne an die Einsatzstelle und zurück zu fliegen halte ich auch für sehr fragwürdig.

    Klar! Immer mehr Arbeit bei einer Personaldecke seit Jahren unter Sollstärke. Das geht immer...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.