ZitatMithilfe der Aufzeichnungen des Rettungsdienstes aus vergangenen Jahren hat Schleider einen lernfähigen Algorithmus “trainiert“, um so die Rettungskräfte optimal verteilen zu können. Darüber hinaus hat er zusätzliche Informationen wie Feiertage, Ferien oder Wetterverhältnisse integriert, so dass das Modell Belastungsspitzen in Zukunft kurzfristig vorhersagen kann.
So hilft Künstliche Intelligenz, den Rettungsdienst zu verbessern
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Ganz neu ist das nicht. Aber trotzdem ein spannendes Projekt.
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Wieder mal schön das Buzzword "KI" untergebracht; klingt spannend, aber ist im Endeffekt nichts Neues. Nur bisher wohl noch nicht oft genug in der Praxis umgesetzt, obwohl es definitiv was bringen könnte.
Hier hatten wir sowas Ähnliches schon mal: Computerprogramm ermittelt Wahrscheinlichkeit für Notfallaufkommen | Hilfsfrist durch Einsatz des Programms in New Yersey verbessert
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Sinnvoll wäre auch eine KI, die dafür sorgt, dass Fahrzeuge, die man gerade schön für einen Bereich ausgerechnet hat, auch mit Personal besetzt sind und nicht einfach großflächig schulterzuckend ausfallen.