Notfallrettungssanitäter

  • Ja. What da fuck did I just read?

    Enough internet for the day.

  • Der Typ sieht auf den Bildern gar nicht so alt aus, aber seine Lehrbücher waren vermutlich aus der 40ern.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door.

  • Tobi_RR

    Nach mehreren Anfragen bei mehreren HiOrgs sowie des Innenministeriums und Ministerium für Sport und Gesundheit im Bundesland Sachsen-Anhalt, konnte mir leider keine Auskunft zum Thema Ausbildung zum Notfallrettungssanitäter geben, weil niemand diese Ausbildung kennt und sowas nicht geplant ist.

    Warum weiß niemand etwas über diesen Lehrgang, wo Rettungssanitäter zum NFS hochgestuft werden können? Gibt es diese Ausbildung wirklich, oder war das nur Fantasie?


    Ich fand die Idee, wie du sie hier beschrieben hast super, und wollte den Lehrgang vielleicht auch besuchen, aber wenn es diesen nicht gibt, dann akzeptiere ich das auch.


    Ich freue mich sehr über eine Stellungnahme von dir!


    Danke

  • Wirklich alle (!) anderen Teilnehmer an diesem inzwischen absurd langen Thread haben dir einhellig bestätigt (und begründet), dass (und warum) das Bullshit ist. Aber schön, dass jetzt auch noch diverse Ministerien mit diesem Unsinn behelligt wurden. Die haben bestimmt sonst wenig zu tun.

    Willkommen in der Realität!

  • Naja, eine Frage von einem Bürger beantworten ist vielleicht schon noch drin bei so nem Ministerium, oder?

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Naja, eine Frage von einem Bürger beantworten ist vielleicht schon noch drin bei so nem Ministerium, oder?

    Wenn er noch Zeit hat, kann er dann ja mal im Innenministerium in Stuttgart anrufen und sich das mit der ab heute gültigen Vorabdelegation erklären lassen. Vielleicht findet Herr Strobl ja sogar selbst Gelegenheit!

    ;)

  • Hallo Robin,


    du wirst keine für dich zufriedene Antwort erhalten. Tobi_RR ist ein Troll. Es gibt Menschen, welche versuchen in Foren wir diesem hier Unruhe zu stiften. Und dies ist für eine kurze Zeit auch erfolgreich gewesen. Jeder hier mit etwas Erfahrung im Rettungsdienst hat mittlerweile gemerkt, dass dies keine ernst zu nehmende Schule oder Institution versuchen würde. Zumindest nicht wie er beschrieben hat.


    Daher lass diesen Thread hier einfach ins "Archiv" wandern. So wie hier beschrieben wird das nichts. Der Notfallsanitäter Notfallrettungssanitäter ist nichts weiter als Träumer- oder "Trollerei".

    Einmal editiert, zuletzt von Rene Pasemann () aus folgendem Grund: Ja ja... Autokorrektur oder Freud'scher... Wer weiß.

  • Der Notfallsanitäter ist nichts weiter als Träumer- oder "Trollerei".

    Äh, moment. Soll das heißen, dass ich meine Urkunde schreddern kann? ;)

  • Wenn er noch Zeit hat, kann er dann ja mal im Innenministerium in Stuttgart anrufen und sich das mit der ab heute gültigen Vorabdelegation erklären lassen. Vielleicht findet Herr Strobl ja sogar selbst Gelegenheit!

    ;)

    wollen wir alle mal ab Montag anrufen?

    Ggf im 10 Minuten Intervall?

    Ggf können wir auch fragen, ob der NRS auch ein Modell für BaWü ist, wo ja nun die böse 12 Minuten Frist kommt

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Ich bin übrigens auch gerade dabei, eine Weiterqualifizierung zu entwickeln. Ich nenne sie "Rettungsnotfallsanitäter". Wer sie erfolgreich absolviert hat, kann sich als Notarzt anerkennen lassen.

    You know as well as I do decisions made in real time are never perfect. Don't second-guess an operation from an armchair. [Noah Vosen]

  • Ich bin übrigens auch gerade dabei, eine Weiterqualifizierung zu entwickeln. Ich nenne sie "Rettungsnotfallsanitäter". Wer sie erfolgreich absolviert hat, kann sich als Notarzt anerkennen lassen.

    :D:D:D:D:D

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Den theoretischen Ballast aus dem Medizin-Studium braucht ja auch keiner. Das ist eher so ein praxisorientierter Zugang.

    You know as well as I do decisions made in real time are never perfect. Don't second-guess an operation from an armchair. [Noah Vosen]

  • Du Must denn noch Buchstaben Kurse entwickeln

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Aber die Idee ist eigentlich schon genial... :/


    Ich war schon 20 mal Tretboot fahren. Bestimmt. Wenn nicht mehr.

    Noch drei weitere Touren und ich bekomme das Schifffahrtspatent für Rhein, Main und Elbe. Frage direkt mal bei der Schifffahrtsbehörde nach.