Notruf Störung heute - Probleme beim Notruf 110 und 112 in Teilen Deutschlands

  • https://www.swp.de/panorama/no…niert-nicht-59846597.html


    Zitat

    In Teilen Deutschlands kommt es zu Störungen beim Notruf von 110 und 112. Das meldet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Tatsächlich habe ich auch eine Warnung über NINA bekommen, allerdings für Gesamt-RLP.


    Wenig später hieß es dort allerdings, das Problem beziehe sich lediglich auf den Mobilfunk, die Telefonie über Festnetz sei sichergestellt.

  • Deswegen war das heute ne relativ ruhige Schicht, haben uns schon gewundert das es nur 5 Einsätze waren 😁😎

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...