Festtagsgrüße 2021

  • Auch in diesem Jahr möchte ich im Namen des ganzen Teams hinter dem Forum alles Gute für die Festtage wünschen. Weihnachten ist schon fast wieder vorbei, Sylvester steht vor der Tür, um mit uns Silvester zu feiern - sofern man feiern kann, darf und möchte.


    Genug der salbungsvollen Worte, wir möchten uns heute im fast abgelaufenen Jahr für die Aktivitäten im noch immer größten deutschsprachigen Rettungsdienstforum bedanken - weiterhin besteht ganz offenkundig der Wunsch nach qualifiziertem Austausch, dem Plausch zu aktuellen Neuerungen und Geschehnissen oder auch einfach der Wunsch nach geschriebenem Smalltalk.

    Eigentlich waren die Usertreffen immer der Ort für etwas Statistik, aber das geht gerade nicht so gut, daher an dieser Stelle: wir haben in diesem Jahr knapp 100 neue Registrierungen erhalten und im Schnitt 600 Beiträge monatlich zu verzeichnen. Auch wurden wieder inaktive User gelöscht, die sehr lange nicht mehr hier aktiv waren. Dennoch gibt es eigentlich täglich neue Antworten auf Diskussionen und selten gähnende Langeweile. Die Zahl der zu moderierenden Beiträge oder gar Verwarnungen strebt gegen null, die Diskussionskultur ist überwiegend angenehm.


    Auf die nächsten Jahre in dieser Gemeinschaft. Euch einen guten Rutsch und bis bald!