Eingruppierung NFS im Chemietarif?

  • Moin,


    Gerade eine Diskussion mit Menschen aus der Chemie geführt zum Thema Gehalt (Tarif IG BCE).

    Leider konnten sie, da fachfremd, keine Aussage zum NFS machen.

    Hat wer eine Eingruppierung für reine NFS parat, ohne Feuerwehr?


    Viele Grüße

    Rene

  • Ich vermute mal, wenn diese im Werkrettungsdienst/Gesundheitsdienst/Werkfeuerwehr eingesetzt werden. Die NotSan bei VW bekommen ja auch den VW-Werktarif.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • So richtig. Es geht um die Beschäftigung in solch einem Bereich, man wird dann ebenso in dem IG BCE, oder weiteren Tarifen, beschäftigt.

    Wenn ich die Tabelle richtig sehe, dann würde dies anhand der Qualifikation eine Eingruppierung in EG7 erfolgen.

    EG8 wäre auch denkbar.


    Was meinen die Experten?

  • Ergänzend: NotSan im AVR DWBO J (Johanniter) ist EG7.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Gerade eine Diskussion mit Menschen aus der Chemie geführt zum Thema Gehalt (Tarif IG BCE).

    Leider konnten sie, da fachfremd, keine Aussage zum NFS machen.

    Hat wer eine Eingruppierung für reine NFS parat, ohne Feuerwehr?

    Falls es noch jemanden interessiert: Im hiesigen chemischen Betrieb wird nach EG6 bis EG9 eingruppiert, wobei die meisten wohl bei 7 oder 8 liegen.