Sanitäter im Kreis Lörrach soll 77-Jährige mit Prellungen verhöhnt...

  • In all das kann man, wenn man das möchte, auch unprofessionelles Verhalten hineininterpretieren.

    Wenn es das einzige Vorkommnis mit diesem "Leiharbeiter" gewesen wäre, könnte man das. Wenn es zum Muster wird, muss man entsprechende Entscheidungen treffen. Unprofessionelles Verhalten bzw. Inkompetenz bei den Mitarbeitenden der Fremdfirmen, kann zu massiven Unruhen innerhalb der Reihen der eigenen Mitarbeitenden führen, vor allem bei den RettSan. Die weigern sich dann mit diesen Low-Performern auszurücken (was ich in den meisten Fällen vollkommen verstehen kann).

  • Wenn du empathisch und taktvoll kommunizieren kannst, wirst du vermutlich nie in die Zeitung kommen…

    Und wenn meine Gesprächspartner*Innen nicht auf jede kleine Entgleisung mit eine manischen Abwehr gegen die (empfundene) narzisstische Kränkungen reagieren würden, wohl auch nicht.


    Das war eher so allgemein, ich war ja nicht dabei.

    You know as well as I do decisions made in real time are never perfect. Don't second-guess an operation from an armchair. [Noah Vosen]

    Oldschool EMS. The Gold Standard of Ass Kickin'!

  • Na klar, man kann immer Pech haben.


    Manche haben halt 2x in zehn Jahren Pech, andere 2x pro Schicht...

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Wenn du empathisch und taktvoll kommunizieren kannst, wirst du vermutlich nie in die Zeitung kommen…

    Klar geht das. Ab und an schaffen es ja auch mal die positiven Beispiele mir sehr guter Arbeit in die Presse.

    Do your job right – Treat people right – Give all out effort – Have an all in attitude.

    ~ Mark vonAppen

  • Hier im Forum wird glücklicherweise nur empathisch kommuniziert, und das, obwohl es rein schriftlich passiert. Standpunkte von anderen, selbst solche, die den eigenen völlig konträr sind, werden immer als Bereicherung der Diskussion angesehen und entsprechend positiv aufgenommen. Falls einmal missverständliche Formulierungen zu lesen sein sollten, geht man erst einmal von der freundlichen Auslegung aus.




    :rolling_on_the_floor_laughing: