Erste Hilfe Kurse geben

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier, daher stelle ich mich mal kurz vor:

    Ich heiße Mario, bin 32 Jahre alt und bin Fachkrankenpfleger Anästhesie und Intensivmedizin.

    Noch in diesem Jahr schließe ich die Ausbildung zum Erste Hilfe Ausbilder ab (DRK Schule) anschließend werde ich an einer privaten Schule die Lehrberechtigung für Erste Hilfe am Kind machen.


    Für ein kleines privates Unternehmen möchte ich Erste Hilfe am Kind Kurse geben.
    Zielgruppe: junge bzw. frische Eltern und Interessierte. Privatzahler. Keine Kursteilnehmer die den Kurs über eine BG besuchen.


    Meine Frage ist nun: Kann ich das machen? Oder muss grundsätzlich jedes Unternehmen von der BG zertifiziert sein auch wenn ich keine Kurse für BG Teilnehmer mache?


    Würde mich über eure Hilfe freuen.


    Vielen Dank und beste Grüße.