Traumberuf Offshore-Notfallsanitäterin

  • Zitat

    Immer mehr Frauen sind in Feuerwehr und Rettungsdienst aktiv. Wir stellen Ihnen die Offshore-Retterin Sina S. vor.
    Schnelle Hilfe an der Küste

    Der Aufenthalt in luftigen Höhen reizte Sina Schlett schon immer. Deshalb zog es die gelernte Physiotherapeutin auch zur Bergrettung. Aber auch das Gegenteil, die Tiefe, faszinierte sie. Als eines Tages eine Notfallsanitäterin bei den Offshore-Rettern gesucht wurde, war die Sache für sie klar. Aus den bayerischen Alpen ging es an die Küste. Mit dem Helikopter ist sie seitdem bei Notfällen unterwegs, um Menschen von Windkraftanlage oder aus Seenot zu retten. „Mein absoluter Traumberuf“, gesteht die 29-Jährige, die bei der Johanniter-Unfall-Hilfe angestellt ist

    Besonders luftig finde ich die Gender-Bemühungen...

    https://www.interschutz.de/de/…notfallsanitaeterin-19649

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ist sie jetzt gelernte Physiotherapeutin oder NFS? (jahaaa ich weiss- ursprünglich Physiotherapeutin gelernt und noch ne zweite Ausbildung als NFS- aber kann man das in nem Artikel nicht ordentlich schreiben?)

    Den gleichen Gedanken hatte ich in der Tat auch. Als Leser, der nicht viel mit dem Rettungsdienst zu tun hat, kommt das so rüber, das eine gelernte Physiotherapeutin nun als Notfallsanitäterin arbeitet, weil ihr das besser gefällt. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass man gar keine Ausbildung dafür benötigen würde und das jeder der irgendwas gelernt hat machen könnte.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Warum nicht direkt "Windend:*_innen"?

    Oder den Fachbegriff: HHO-TC aka Helicopter Hoist Operations - Technical Crewmember.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.