Unterlagen Fort- & Weiterbildung (Level First Responder)

  • Guten Abend,


    ich suche Ausbildungsunterlagen (Am besten PowerPoint) für die Fortbildung bzw. Auffrischung verschiedenster Themen von A bis Z im Bereich der First Responder.


    Die Unterlagen (Präsentationen) sollen keinen Lehrgangscharakter erfüllen, sondern nur als Auffrischung dienen und ungefähr dem Level First Responder (SAN) entsprechen.


    Gerne auch "Arbeitsblätter" mit den wichtigsten Informationen zu verschiedenen Themen wie z. B. BZ-Messung, Krankheitsbilder etc.


    Hat da eventuell jemand was, das er mir für interne Ausbildungszwecke überlassen kann?


    Vielen Dank schon mal.

  • Moin!


    Davon rate ich ab. Lehrgangskonzept selbst erstellen und die PPP darauf abstimmen.

    „Geklaute“ Folien ablesen ist immer Mist und macht meistens schlechten Unterricht.


    Viele Grüße


    Max

  • Folien ablesen macht generell schlechten Unterricht…

    Klar. Da aber zu Folien immer auch ein Konzept gehört - und selbst textlastige Folien nur wesentliche Merksätze zu enthalten pflegen - und Hintergrundwissen erforderlich ist, macht es regelmäßig wenig Sinn, fremde Folien einfach zu übernehmen. Allenfalls können sie als Inspiration für eine Gliederung und die zu vermittelnden Inhalte dienen. Das kann - je nachdem, wie sehr sich der persönliche Stil ähnelt - viel Arbeit sparen, aber für eine gut vorbereitete Fortbildung bleibt dann immer noch sehr viel Arbeit übrig.