RettSan greift Lieferfahrer aufgrund fehlerhafter Lieferung an

  • Ein Rettungssanitäter der JUH hat anscheinend einen Lieferanten von McDonalds angegriffen und verletzt, weil die Lieferung unvollständig war:


    Angriff wegen fehlender Fritten


    Der bei Focus Online verlinkte TAZ-Artikel zum selben Fall

    You know as well as I do decisions made in real time are never perfect. Don't second-guess an operation from an armchair. [Noah Vosen]

    Oldschool EMS. The Gold Standard of Ass Kickin'!

    2 Mal editiert, zuletzt von Captain Joy ()

  • Zur Tat selber: WTF???


    Zum Artikel der TAZ: WTF???? Warum wird da gezielt Stimmung gegen die JUH gemacht? Was hat der Vorfall mit dem älteren Artikel über Rassismus zu tun? und wer hat den Artikel geschrieben? Ein Praktikant der vorher bei der Bild war? Das ist journalistisch einfach nur grottig.

  • Warum wird da gezielt Stimmung gegen die JUH gemacht? Was hat der Vorfall mit dem älteren Artikel über Rassismus zu tun?

    Deswegen sollte man als Organisation immer konsequent um Aufklärung und Transparenz bemüht sein, damit eben nicht der Eindruck eines Zusammenhangs mit der Organisation entsteht.

    Als Täter sollte man sich ebenfalls immer Gewahr sein, dass, wenn man in Dienstklamotten prügelt, nicht nur der glatzköpfige Ronny aus Brandenburg an der Havel im Focus stehen wird (haha, Wortspiel), sondern auch die repräsentierte Organisation oder gar eine ganze Berufssparte.

  • Und jetzt mal alle ganz ehrlich - was hat euch mehr überrascht:

    -A- …dass in Brandenburg selbst bei christlichen Hilfsorganisationen rassistische Lowbrains arbeiten.

    -B- …dass es einen Lieferdienst von McDonald‘s gibt.


    Na?

  • Und jetzt mal alle ganz ehrlich - was hat euch mehr überrascht:

    -A- …dass in Brandenburg selbst bei christlichen Hilfsorganisationen rassistische Lowbrains arbeiten.

    -B- …dass es einen Lieferdienst von McDonald‘s gibt.


    Na?

    Ehrlich gesagt seit längerem schon weder das eine noch das andere. Von der Idee mit dem Lieferdienst einer bekannten Fast-Food-Kette habe ich vor über 5 Jahren schon gehört.

    Und mit den ganzen Lieferdiensten in den Großstädten (Jetzt vielleicht nicht B.a.n.H.) gibt es kaum noch etwas, was nicht geliefert wird.

  • Lieferdienste gibt es bei McDonalds schon länger. Also mit Pandemiebeginn quasi. So konnte man seinen Laden noch am laufen halten.


    Einen gewissen Frust kann ich sogar nachvollziehen. McDonalds bekommt es in 9 von 10 Fällen nicht hin eine Bestellung korrekt abzuarbeiten.


    Zum Vorfall selbst: Wir waren nicht dabei. Schwer vorstellbar, dass so etwas passiert. Daher erlaube ich mir dazu kein Urteil.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Unabhängig vom Vorfall als solchen:

    Rettungsdienst ist ja gerade eine nicht üppig bezahlte Tätigkeit - und Tarifverträge in Ostdeutschland sind noch einmal ein Kapital an sich.


    Es erstaunt mich immer wieder wieviel Geld von RD-Mitarbeitern für Mc Fraß & Co. ausgegeben wird.

    Die Erhitzung von Komplettmahlzeiten im Kochtopf oder der Mikrowelle scheint vielerorts keine Option zu sein.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Für die Erhitzung von Komplettmahlzeiten ist vielerorts jedoch keine Zeit (wer nicht schnell isst, der isst kalt). Und von dem Vorfall drauf zu schließen, dass man in Brandenburg sich nur von Fast Food ernährt, erschließt sich mir auch nicht.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Für die Erhitzung von Komplettmahlzeiten ist vielerorts jedoch keine Zeit (wer nicht schnell isst, der isst kalt). Und von dem Vorfall drauf zu schließen, dass man in Brandenburg sich nur von Fast Food ernährt, erschließt sich mir auch nicht.

    Für das Warten auf den Lieferdienst geht man dann in die 6?


    Ich habe auch nicht formuliert das dies ein Brandenburger Phänomen ist.

    Mäcces & Co. kosten nun einmal - allüberall - ich habe es lediglich in Relation zur Vergütung erwähnt.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ich habe auch nicht formuliert das dies ein Brandenburger Phänomen ist.

    Mäcces & Co. kosten nun einmal - allüberall - ich habe es lediglich in Relation zur Vergütung erwähnt.

    Auch im Rettungsdienst und sogar in Ostdeutschland ist man jetzt nicht so nah an der Armutsgrenze, dass man sich nicht auch mal einen Hamburger kaufen kann. Das ist vielleicht eine etwas eindimensionale Vorstellung.


    Okay, zugegeben: Wenn dann die Fritten nicht mitgeliefert werden, die man sich sauer angespart hat, kann das Stammhirn schon mal auf Krisenmodus switchen.

  • Unabhängig vom Vorfall als solchen:

    Rettungsdienst ist ja gerade eine nicht üppig bezahlte Tätigkeit - und Tarifverträge in Ostdeutschland sind noch einmal ein Kapital an sich.


    Es erstaunt mich immer wieder wieviel Geld von RD-Mitarbeitern für Mc Fraß & Co. ausgegeben wird.

    Die Erhitzung von Komplettmahlzeiten im Kochtopf oder der Mikrowelle scheint vielerorts keine Option zu sein.

    Zumal die JUH bei hauptamtlichen Personal nur noch einen bundesweit gültigen Tarifvertrag, ohne Ost/West Trennung hat, und in mindestens einem Bundesland bzw. Landkreis im Osten sogar ordentlich aussertariflich drauflegt. ;)

  • Ich muss gestehen, dass ich bei den Begriffen "Glatze" und Brandenburg sofort eine Gesinnung abgeleitet habe. Nachdem ich nun aber Fotos und YT Videos des Beschuldigten gesehen habe, weiß ich, das die "Glatze" ein notwendiges Übel bei rückläufigem Haarwuchs ist und weniger politisches Statement. Aber auch, wenn es keinen rassistischen Hintergrund geben sollte und es im Vorfeld einen Streit mit Beleidigungen gegeben hat, ist eine derartige Körperverletzung nicht zu entschuldigen.

  • Ich glaube das mit der Glatze war Absicht.
    Die Körperverletzung ist natürlich nicht zu entschuldigen und wenn das wirklich so stattgefunden hat, völlig irre. Aber da soll wohl auf Teufel komm raus die JUH als rechtsradikal geframt werden.

    Im Artikel ist auch nur am Rande erwähnt, dass noch ermittelt wird ob rassistische Äußerungen gefallen sind. Die tauchen sonst in der ganzen Beschreibung gar nicht auf.

  • Zur Nahrungsproblematik: Sowohl aus jahrelanger, eigener Erfahrung und auch aus ernährungsphysiologischer Sicht muss man festhalten, dass es völlig unproblematisch ist, mehrere Tage im Monat mehr als 12 Stunden, sogar mehr als 24 sind möglich, ohne eine warme Mahlzeit auszukommen :grimacing_face:

  • Zur Nahrungsproblematik: Sowohl aus jahrelanger, eigener Erfahrung und auch aus ernährungsphysiologischer Sicht muss man festhalten, dass es völlig unproblematisch ist, mehrere Tage im Monat mehr als 12 Stunden, sogar mehr als 24 sind möglich, ohne eine warme Mahlzeit auszukommen :grimacing_face:

    Das ist gut zu wissen, denn offensichtlich hat der McDonald‘s-Lieferdienst Schwierigkeiten, die Pommes Frites 🍟 warm ans Ziel zu bringen.

  • Zum Artikel der TAZ: WTF???? Warum wird da gezielt Stimmung gegen die JUH gemacht? Was hat der Vorfall mit dem älteren Artikel über Rassismus zu tun? und wer hat den Artikel geschrieben? Ein Praktikant der vorher bei der Bild war? Das ist journalistisch einfach nur grottig.

    Es ist die taz.

    Ein Rettungssanitäter der JUH hat anscheinend einen Lieferanten von McDonalds angegriffen und verletzt, weil die Lieferung unvollständig war:

    Und das völlig überflüssig, weil die Nachlieferung ja schon auf dem Weg war.

  • Für das Warten auf den Lieferdienst geht man dann in die 6?

    Davon habe ich nichts gesagt. Aber einen Hamburger kann man sich auch schnell auf Status 1 ziehen und persönlich, so wie früher, bei Mc Donalds abholen.
    Bei mir gibt es immer nur Brot, Gemüse/Obst und ggf. Joghurt. Warme Speisen in der Regel gar nicht. (Warm) Gegessen wird zu Hause. Das gilt auch für meinen Bürojob. Ich habe zwar eine Mensa an meiner Dienststelle, jedoch nutze ich diese nicht.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.