ROD: Gerüche selbst produzieren

• Guten Tag.

Es gibt kommerzielle Produkte, die spezielle Gerüche der Notfallmedizin versprechen (Urin, Erbrochenes und Einiges mehr), die allerdings sehr teuer sind. Kennt jemand Methoden, diese Gerüche selbst zu produzieren? Und ich meine jetzt nicht die Methode, die jedem spontan einfällt. Ich möchte nicht vor dem Fallbeispiel in den Lehrsaal pinkeln.

Grüße

CJ

You know as well as I do decisions made in real time are never perfect. Don't second-guess an operation from an armchair. [Noah Vosen]

Oldschool EMS. The Gold Standard of Ass Kickin'!

• An einer solchen Lösung hätte ich auch ein großes Interesse.

Wir haben mal einen Chemieunfall (verunfallter LKW mit aufgeplatzten Fässern - nicht als Gefahrgut-LKW gekennzeichnet) bespaßt.

Wir benutzten die seit Jahrzehnten verkäuflichen Ammoniak-Lavendel-Riechampullen (2 Amp. auf die Oberbekleidung getupft).

Die Meßgeräte haben ausgeschlagen und alle "Verletzten" bekamen eine ordentliche Not-Dekon.

raphael-wiesbaden

Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

• Theoretisch kann jeder halbwegs versierte Chemiker so etwas herstellen, das Problem ist vielmehr, den Geruch wieder zu entfernen, vor allem in Räumen.

Da bieten sich die im Handel erhältlichen Geruchsstoffe an, da dort auch das entsprechende Gegenmittel erhältlich ist.

• Man sollte also selbst kreierte Gerüche nur bei inhouse-Seminaren verwenden.

You know as well as I do decisions made in real time are never perfect. Don't second-guess an operation from an armchair. [Noah Vosen]

• Guten Tag.

Es gibt kommerzielle Produkte, die spezielle Gerüche der Notfallmedizin versprechen (Urin, Erbrochenes und Einiges mehr), die allerdings sehr teuer sind.

Stinkbomben- oder Furzsprays gibt es bei Amazon für ein paar Euro und sollten für den Beadrf ausreichend sein. Man muss die realistische Darstellung ja nicht ins Extreme treiben, wenn man dafür prüfen muss, ob man deswegen vielleicht schon unter die REACH-Verordnung fällt ;)

• Interessant. Hast Du vielleicht einen Link zu Deinem Lieblings-Furzspray auf Amazon? Wenn das nur ein paar Euro kostet, wäre das tatsächlich eine Alternative.

• Verpasste Chance, ROD im Titel zu schreiben.

Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

• Rod? Steward?

• Realistische Olfaktorische Darstellung!

Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.