Bestandteil der Koalitionsverhandlungen in Hessen war die verbindliche Einführung einer Reanimationschulung aller 7. Schulklassen.
Die Testphase verlief erfolgreich; bis 2027 sollen alle hess. Schulen teilnehmen.
Bestandteil der Koalitionsverhandlungen in Hessen war die verbindliche Einführung einer Reanimationschulung aller 7. Schulklassen.
Die Testphase verlief erfolgreich; bis 2027 sollen alle hess. Schulen teilnehmen.
Einmalig ist besser als nichts. Optimal wäre es, in den darauffolgenden Schuljahren jeweils ein Fresh up durchzuführen.
Einmalig ist besser als nichts. Optimal wäre es, in den darauffolgenden Schuljahren jeweils ein Fresh up durchzuführen.
Da bin ich völlig Deiner Meinung.
Ich sehe hier zwei Baustellen:
1. Pädagogen welche die Wichtigkeit von Goethe, Schiller, den alten Griechen usw. höher werten wie Kenntnisse die man für das Lebenbraucht.
2. Ausbilderkapazitäten
Für Ersteres hat es ja Lehrpläne und mittlerweile ist die Freiheit des einzelnen da deutlich geringer.
Da bin ich völlig Deiner Meinung.
1. Pädagogen welche die Wichtigkeit von Goethe, Schiller, den alten Griechen usw. höher werten wie Kenntnisse die man für das Lebenbraucht.
Wer weiß ob universelle Bildung und Kultur nicht am Ende mehr Leben rettet als eine Reanimation...?
Och, recht aktuell kann man doch gut verfolgen was das fehlende Lesen in einem Geschichtsbuch so bewirkt. Nebenbei einer der Unterrichte die in den letzten Jahren immer mehr zusammen gestaucht worden ist.
Das ist auf so vielen Ebenen gleichzeitig Unsinn.