Du musst einfach einen passenden Themenbereich finden und dann mit den Button (oben rechts) "neues Thema" ein neues Thema eröffnen.
Und weil ich unheimlich neugierig bin: Was ist AAN für ein Studium?
Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum.
AAN steht für Angewandte außerklinische Akut- und Notfallversorgung.
Das ist ein B.sc. - Studiengang der tatsächlich darauf aufgebaut ist, langfristig ein akademisiertes Gemeindenotfallsanitäter-System zu etablieren.
Während dieser 3,5 Jahre intensiviert und erweitert man sein durch den NFS erworbene Wissen und erlernt gängige Diagnosetechniken
( u.a. Sonografie, BGA, etc.) .
Ziel ist, dass der NFS seine theoretischen und praktischen Kompetenzen verbessern und erweitern kann ( zum Wohle des Patienten........... das ist zumindest meine Intention).
Das sind z.b. die Studieninhalte ( hierbei werde einige der Module durch den bereits vorhandenen NFS anerkannt.)
Ich bin aber auch noch sehr frisch dabei. Daher kann ich dir noch nicht soviel darüber berichten.
Ich selbst werde AAN ab dem Wintersemester an der Hochschule Ansbach studieren.
An der TH Deggendorf gibt es diesen Studiengang schon ein bisschen längern.
Vielleicht finden sich hier ja Leute, die aus Deggendorf berichten können.
Nun ja und nun habe ich wegen der ICC Notsan ( Sorry .....) - Lachnummer diesen Forum entdeckt und dachte mir, dass man hier mal die breite Masse der Kollegen fragen kann.
Fragestellung für ein mögliches Thema für eine zukünftige Bachelorarbeit:
" Braucht Deutschland einen akademisierten Gemeindenotfallsanitäter?"
" Welchen nutzen hätte man von einem akademisisierten Gemeindenotfallsanitäter?"