Durchsuchung nach Verdacht der Amtsanmaßung – umfangreiche Beweismittel sichergestellt

• Hintergrund der Ermittlungen ist ein Vorfall vom 5. März 2025 in Mechernich. Der Beschuldigte soll sich nach bisherigen Erkenntnissen über ein unrechtmäßig betriebenes Digitalfunkgerät von einem Rettungseinsatz in Kenntnis gesetzt haben. Er soll daraufhin mit überhöhter Geschwindigkeit, unter Nutzung von Blaulicht und Martinhorn, zum Einsatzort gefahren und vor Ort in Bekleidung mit Rettungsdienstaufschrift und unter Verwendung eines privat beschafften EKG-Geräts aufgetreten sein. Er habe dann versucht, sich aktiv in die medizinische Versorgung einzubringen, was jedoch nicht erforderlich war. Dennoch soll er sich am Transport des Patienten beteiligt haben. Der Mann ist weder Angehöriger des Rettungsdienstes noch befugt, am Digitalfunk für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) teilzunehmen.

https://euskirchen.polizei.nrw…weismittel-sichergestellt

Persönliche Anmerkung: Beeindruckende Sammlung auf dem Foto!

• Persönliche Anmerkung: Beeindruckende Sammlung auf dem Foto!

Ja, da stimme ich dir zu. Da kann man ja ein Suchbild draus machen... Ich sehe: Hamilton, Zoll Auto Puls, einen Ulmer Koffer und ein halbes PAX Warenlager.

• Der Mensch ist und bleibt ein interessantes Wesen...

Wir sehen in der Notfallmedizin Patienten mit gesundheitlichen Problemen, häufig in größter Not, objektiv oder subjektiv empfunden. Wir sehen Menschen, die gerade den schlechtesten oder sogar letzten Tag ihres Lebens erleben, oft verbunden mit großen Schmerzen und entsetzlicher Angst.

Wir haben das Privileg, diesen Menschen in ihrer Not beizustehen und die Situation zu verbessern. Lasst uns dieser Verantwortung gerecht werden!

• Der Mensch ist und bleibt ein interessantes Wesen...

vor allen Dingen beim jeweiligen Fetisch.

raphael-wiesbaden

Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

• Insofern der Täter sich das Digitalfunkgerät bzw. vor allem die Sicherheitskarte auf legalen Weg besorgt hat. Vielleicht wurde das Gerät bzw. die Karte missbraucht und es hat noch keiner so wirklich mitbekommen?

Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

• War er nach Kenntnisnahme von einem Notfall in seiner Umgebung nicht sogar zur Hilfe verpflichtet? :)

In der Tat eine gute Frage, wenn auch sehr ironisch 😆

Wir sehen in der Notfallmedizin Patienten mit gesundheitlichen Problemen, häufig in größter Not, objektiv oder subjektiv empfunden. Wir sehen Menschen, die gerade den schlechtesten oder sogar letzten Tag ihres Lebens erleben, oft verbunden mit großen Schmerzen und entsetzlicher Angst.

Wir haben das Privileg, diesen Menschen in ihrer Not beizustehen und die Situation zu verbessern. Lasst uns dieser Verantwortung gerecht werden!

• Und bestimmt heisst es schon bald, „man will ja nur helfen“ und dass die Bürokratie sich nicht um Menschenleben kümmern würde.

• 2025 - Hamburg - Tetra Geräte der Polizei mit SiKa

2019 gab es sowas auch.

Und ich denke, dass einige Geräte erst nach Jahren auffallen wenn diese fehlen. Ich denke da an die GW-Rett oder sonstige Fahrzeuge der 3. Reihe ohne tägliche Nutzung. Und bei den großen HiOrg fällt es sicher auch nicht immer sofort auf.

Gerade bei den Wahlämtern, wenn nach 3 neuen Wahlen niemand mehr weiß was so vor x Jahren bestellt wurde bei der BDBOS.

• 2025 - Hamburg - Tetra Geräte der Polizei mit SiKa

2019 gab es sowas auch.

Und ich denke, dass einige Geräte erst nach Jahren auffallen wenn diese fehlen. Ich denke da an die GW-Rett oder sonstige Fahrzeuge der 3. Reihe ohne tägliche Nutzung. Und bei den großen HiOrg fällt es sicher auch nicht immer sofort auf.

Gerade bei den Wahlämtern, wenn nach 3 neuen Wahlen niemand mehr weiß was so vor x Jahren bestellt wurde bei der BDBOS.

Natürlich läuft das so. Aber es ist wie immer: keiner guckt bis was passiert. Und wenn es dann passiert gibt es Ärger weil das nicht hätte passieren dürfen und es dafür Richtlinien gibt. Ich bin hier recht sicher, dass die Bundesnetzagentur hier ein paar deutliche Worte zu finden wird. Alleine schon wegen Terrorgefahr und gesichertem Netz.

• Ich bin hier recht sicher, dass die Bundesnetzagentur hier ein paar deutliche Worte zu finden wird.

Ich höre das verängstigte Zähneklappern und Knieschlottern schon jetzt bis hierher. Denn wer fürchtet sie nicht, die berüchtigte Bundesnetzagentur?

• Natürlich läuft das so. Aber es ist wie immer: keiner guckt bis was passiert. Und wenn es dann passiert gibt es Ärger weil das nicht hätte passieren dürfen und es dafür Richtlinien gibt. Ich bin hier recht sicher, dass die Bundesnetzagentur hier ein paar deutliche Worte zu finden wird. Alleine schon wegen Terrorgefahr und gesichertem Netz.

Die BNetz interessiert es nicht, die machen nur den Frequenzpart und verdienen einen Haufen Geld mit dem Verkauf der Frequenzen für unser Handynetz.

Was viele nicht wissen: wir haben ein eigenes Bundesanstalt für den Digitalfunk (BDBOS) welche dem Bundesinnenminister/in unterstellt ist. Die regeln den Rest.

• Warum sollten die besser verwahrt werden - und Diebstähle eher bemerkt werden - als andere Gegenstände, bei denen Schwund auftritt?

Aufgrund welcher Regelungen weiß ich nicht. Aber bei meinem Arbeitgeber sind die Schlüsselkarten der Fahrzeuge in einem mit Schloss gesicherten Kasten verbaut.